Iran-Konflikt: Ölpreise steigen stark an

Ein Ölfeld in der Wüste Saudi-Arabiens, aufgenommen im Juni 2008. (picture alliance / dpa / epa Ali Haider)
Der gesunkene Ölpreis bereitet Saudi-Arabien Sorgen. (picture alliance / dpa / epa Ali Haider)

Die Eskalation zwischen den USA und dem Iran hat für Unruhe an den Finanz- und Rohstoffmärkten gesorgt.

Die Anleger treibt nach Einschätzung von Analysten die Sorge vor Lieferausfällen um. Der Ölpreis stieg zwischenzeitlich auf 64 US-Dollar für ein Barrel der US-Sorte WTI. Er lag damit kurzfristig über dem Niveau vom September, als ein Angriff auf die Ölindustrie in Saudi-Arabien ebenfalls einen starken Preissprung zur Folge hatte.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.01.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Dem Deipel seine Großmutter hat immer Gründe gefunden den Rohölpreis hoch zu halten. Vor den christlichen Feiertagen und danach, oder zwischendrin zettelt man Kriege an oder tut so als wolle man sich über Kimme und Korn auf die Schippe nehmen. Hier und da ein paar Bömbelis hochgehen lassen bringt auch Kohle für die letzte Rate für das neue Kriegsspielzeug. Somit sind DIE wieder liquid und rammeln zur Bank mit dem Wanderlied: Hamse nich, hamse nich einen Kredit für mich, ich mach auch einen Krieg für Dich… Ja, sowas haben wir da! Aber hinterher fein mit Schaufel und Besen aufkehren, es soll alles seine Ordnung haben-sonst gehen uns die Kunden verloren.