Nahost: Arabische Liga lehnt Trumps Plan als „unfair“ ab

Palästinenser-Präsident Abbas bei der Dringlichkeitssitzung der Arabischen Liga zum Nahost-Plan von Donald Trump  (AFP/Khaled DESOUKI)
Palästinenser-Präsident Abbas bei der Dringlichkeitssitzung der Arabischen Liga (AFP/Khaled DESOUKI)

Die Arabische Liga hat den von US-Präsident Trump vorgelegten Nahost-Plan abgelehnt und als „unfair“ bezeichnet.

Die Organisation rief nach einem außerordentlichen Treffen in Kairo dazu auf, nicht mit der US-Regierung bei der Umsetzung zu kooperieren. Der Plan erfülle die minimalen Rechte und Erwartungen der Palästinenser nicht.

Palästinenserpräsident Abbas kündigte auf dem Treffen in der ägyptischen Hauptstadt an, alle Beziehungen zu Israel und den USA abzubrechen.

Trump hatte seinen Plan für ein Ende des Nahostkonflikts am Dienstag vorgestellt. Er stieß damit international auf ein geteiltes Echo, weil er von den Palästinensern erhebliche Zugeständnisse verlangt. In den vergangenen Tagen gab es in verschiedenen Städten der arabischen Welt Proteste.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.02.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments