NUR 15 EURO TAGESSATZ – Gericht hält Clan-Chef für arm

 
Clan-Chef Issa Remmo

Clan-Chef Issa Remmo Foto: Getty Images

Berlin – Er gilt als Chef eines der berüchtigsten Familienclans. Issa Remmo (52) soll einen Polizisten beleidigt haben. Jetzt muss er sich dafür vor Gericht verantworten.

Im November erging dafür ein Strafbefehl gegen ihn, weil er einen Polizisten angebrüllt haben soll: „Halt’s Maul, halt die Fresse. Du legst dich mit dem Teufel an!“ Weil er nicht vor Gericht erschien, wurden 50 Tagessätze zu je 15 Euro festgelegt – 750 Euro. Er legte Einspruch ein.

Doch wie kam es zu der Mini-Summe? Die Sprecherin der Berliner Strafgerichte, Lisa Jani: „Die Tagessatzhöhe bemisst sich nach dem geschätzten oder bekannten Einkommen des Angeklagten.“

15 Euro Tagessatz – das würde bedeuten, dass Remmo pro Tag nicht mehr als 15 Euro zur Verfügung hat, also 450 Euro im Monat. Das entspricht einem Einkommen auf Hartz-IV-Niveau. Remmo, so bedürftig wie ein Hartzer? Jani: „Es muss zugrunde gelegt werden, was man auch nachweisen kann.“

Zur Beerdigung eines anderen Clan-Chefs 2018 fuhr er im Mercedes vor. Im Sommer des Jahres beschlagnahmten Ermittler 77 Immobilien, die dem Clan gehört haben sollen.

Zuletzt gab es Ärger um sein Haus in Berlin, weil ein Anbau ohne Genehmigung errichtet worden sein soll. Immer wieder geraten Angehörige ins Behörden-Visier. Etwa beim Einbruch in eine Berliner Sparkasse 2014 mit 9,16 Millionen Euro Beute.

Verwandte sitzen im Prozess um den Diebstahl einer 3,75 Millionen Euro teuren Goldmünze aus dem Berliner Bode-Museum.

Die in Berlin geklaute 100-Kilo-Goldmünze
Die in Berlin geklaute 100-Kilo-Goldmünze
Foto: dpa
Quelle: Bild-online vom 06.02.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Wenn ich nicht andauernd nießen müsste, würde ich lachen! Die Freimaurer Zahlen im Text…lustig! Die englische Krone (selbst die höchsten Freimaurer) lässt sich nicht eine Goldmünze unter dem Nagel stehlen. Die schicken Ihren Geheimdienst los und an jeder Ecke in der BRiD erklingt das Lied: und der Haifisch der hat Zähne und Macky hat ein Messer…

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Wers glaubt wird selig. Wie dumm muss man sein sowas zu glauben.