Rheinland-Pfalz: FDP wirft kritische Abgeordnete aus der Fraktion – Ampel-Koalition mit nur noch einer Stimme Mehrheit

21. Februar 2020
Rheinland-Pfalz: FDP wirft kritische Abgeordnete aus der Fraktion – Ampel-Koalition mit nur noch einer Stimme Mehrheit
NATIONAL

Mainz. Die FDP-Bildungspolitikerin Helga Lerch ist aus der rheinland-pfälzischen Fraktion ihrer Partei ausgeschlossen worden. Anlaß waren wiederholt kritische Positionen zur Bildungspolitik der rot-gelb-grünen Ampel-Koalition in Rheinland-Pfalz. Die 64jährige FDP-Frau hatte außerdem im Gleichstellungsausschuß des Landtags die Schulaufsicht des Landes angegriffen und ihr Fehlverhalten bei sexuellen Übergriffen von Lehrkräften vorgeworfen.

Die Koalitionspartner, aber auch ihre eigenen Parteifreunde werfen Lerch vor, damit „fast ein Staatsversagen in den Raum gestellt“ zu haben, so FDP-Fraktionschefin Cornelia Willius-Senzer. Lerch kündigte Klage gegen ihren Fraktionsausschluß an.

Landespolitisch ist dies insofern relevant, als daß die regierende Koalition aus SPD, FDP und Grünen nunmehr auf nur noch 51 Abgeordnete zählen kann, die Mehrheit im Landtag damit auf eine Stimme zusammenschrumpft. (se)

Bildquelle: Wikimedia/4028mdk09/CC BY-SA 3.0 (Bildformat bearb.)

Quelle: zuerst.de vom 21.02.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Na und? Wer braucht noch die fdp ?