Kerstin Griese – SPD-Politikerin für deutschlandweiten Islamunterricht


Eine Schülerin im Islamunterricht an einer Frankfurter Schule (Foto vom Februar 2015). An den Inhalten, die in Hessen vermittelt werden, wird Kritik laut

Kerstin Griese, religionspolitische Sprecherin der SPD im Bundestag, fordert Islamunterricht an allen deutschen Schulen. So könne verhindert werden, dass auf andere Angebote zurückgegeriffen werde.

Besatzungsrecht-Amazon

Die religionspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Kerstin Griese, fordert einen flächendeckenden Islamunterricht an deutschen Schulen. Immer noch gebe es für den größten Teil muslimischer Schülerinnen und Schüler keinen ordentlichen islamischen Religionsunterricht, sagte sie der „Heilbronner Stimme„. „Solange wir den nicht flächendeckend anbieten, ist es zwangsläufig, dass viele türkischstämmige Familien auf die Angebote der DITIB-Gemeinden zurückgreifen.“

Griese: Nicht die Fehler der 1960er wiederholen

Die Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion (DITIB) gehört zu den großen Islamverbänden in Deutschland; sie vertritt nach eigenen Angaben mehr als 900 Vereine. Die DITIB wird stark vom türkischen Staat beeinflusst. Die Mitglieder werden durch vom türkischen Staat besoldete Vorbeter (Hodschas) betreut.

Man dürfe bei der jetzigen Zuwanderung die Fehler der 1960er Jahre nicht wiederholen, warnte die SPD-Politikerin: „Glücklicherweise gibt es inzwischen deutsche Universitäten, die islamische Theologinnen und Theologen sowie Religionslehrerinnen und Religionslehrer ausbilden.“ Das sei aber noch lange nicht genug.

KNA/tba

Quelle: Welt-online vom 19.04.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Solche Weiber wie die gehören auf den Mond geschossen. Unterwürfig bis zum geht nicht mehr. Pfui Teufel.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
8 Jahre zuvor

Hau ab, hau endlich ab ! Geh zum Idiotentest, das wäre intelligenter. Solche Politiker brauchen wir nicht. Wir brauchen vernünftige Kitas für unsere Kinder und Enkel.