Covid-19 – 639 Infektionen mit dem Coronavirus in Deutschland

Coronavirus-Teströhrchen in einer Ambulanz in Stuttgart (dpa/Sebastian Gollnow)
Coronavirus-Teströhrchen in einer Ambulanz in Stuttgart (dpa/Sebastian Gollnow)

In Deutschland ist die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus erneut sprunghaft gestiegen. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts haben sich inzwischen 639 Menschen angesteckt. In Brüssel beraten die EU-Gesundheitsminister über Maßnahmen gegen eine weitere Ausbreitung.

Der Erreger hat sich in 15 Bundesländern ausgebreitet. Nur aus Sachsen-Anhalt wird weiterhin kein Fall von Sars-CoV-19 gemeldet. Die meisten Infektionen gibt es in Nordrhein-Westfalen, gefolgt von Baden-Württemberg und Bayern.

Da nicht alle verfügbaren Datenbanken permanent und zur gleichen Zeit aktualisiert werden, können die konkreten Angaben kleinere Abweichungen aufweisen.

Als neues Risikogebiet stufte das Robert-Koch-Institut inzwischen auch die Provinz Südtirol (autonome Provinz Bozen-Südtirol) ein. Daneben gelten auch die italienischen Regionen Emilia-Romagna, Lombardei und die Stadt Vo in der Provinz Padua als Risikogebiete – ebenso wie Regionen in China, Südkorea und dem Iran.

In den Niederlanden ist ein 86-jähriger Mann an der vom Coronavirus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19 gestorben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.03.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments