Ölpreis: Opec kann sich mit anderen Ländern nicht auf geringere Öl-Förderung verständigen

Eine Ölförderanlage im Taq Taq-Ölfeld im irakischen Teil Kurdistans (picture alliance / dpa / MAXPPP / Christophe Petit Tesson)
Eine Ölförderanlage im Irak (picture alliance / dpa / MAXPPP / Christophe Petit Tesson)

Die Gespräche der Opec mit Nichtmitgliedern wie Russland über eine Kürzung der Öl-Fördermengen sind ohne Einigung vertagt worden. Das teilte das Generalsekretariat der Organisation ölexportierender Staaten am Abend in Wien mit. – Die Ölpreise sanken daraufhin an den Märkten um etwa acht Prozent. Der Ölpreis steht unter Druck, weil wegen des Coronavirus ein Konjunktureinbruch befürchtet wird.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.03.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Wie viele Jahre haben DIE dem russischen Bären versucht in den Hintern zu treten? Ausschluss G20, Ausschluss G7! Mit „IM rote Turnhose“ als Dompteur in der Mitte der Manege. DIE können froh sein wenn der Bär sich von DENEN sein Winterfell ausbürsten lässt!