Ausgangssperre droht: „Haben es noch nicht verstanden“ – BERLINS REGIERENDER BÜRGERMEISTER ÜBER UMGANG MIT CORONA WÜTEND

 

Teaser-Bild

Trotz der Empfehlung, größere Menschenansammlungen zu vermeiden, zog es viele Berliner am Mittwoch nach draußen, wie hier in den Mauerpark im Prenzlauer Berg

Foto: Maja Hitij / Getty Images
Von: MICHAEL SAUERBIER

Berlin – Lange hat Michael Müller (SPD) in der Corona-Krise gezögert. Doch jetzt zieht Berlins Regierender Bürgermeister andere Saiten auf, droht den 3,6 Millionen Hauptstädtern mit Ausgangssperre. Weil viele Berliner sorglos und rücksichtslos sind.

Tausende drängten sich am Mittwoch in den Einkaufsstraßen, genossenen die Frühlingssonne gruppenweise in den Parks. Die Polizei musste ein Juweliergeschäft uns ein Leihhaus schließen, die trotz Öffnungsverbot das (Krisen-) Geschäft ihres Lebens witterten. Bei den Discountern standen die Hamsterkäufer Schlange.

Doch inzwischen stieg die Zahl der Infizierten in Berlin am späten Abend gar auf 519 (vorher 383), in Brandenburg sogar auf 171 – 50 Prozent mehr als am Vortag! Am Nachmittag platzte Müller dann der Kragen.

Nach der ersten gemeinsamen Krisensitzung mit Brandenburgs Ministerpräsident schimpfte Berlins Regierungschef: „Die Menschen haben es noch nicht verstanden. Es ist untragbar, dass tatsächlich eingeladen wird zu Corona-Partys. Furchtbar! Es ist richtig, dass Hamsterkäufe als asozial bezeichnet werden. Da wird anderen etwas weggenommen, die vielleicht dringend drauf angewiesen sind. Und es ist genauso untragbar, wenn Menschen bestimmte Abstandsregeln nicht einhalten.“

Teaser-Bild

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (l.) und Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller bei einer gemeinsamen Pressekonferenz am Mittwoch in Potsdam

Foto: Soeren Stache / dpa

Dann drohte Müller den Berlinern: „Ich kann und will auch nicht ausschließen, ob wir in den nächsten Tagen auch weitere Schritte gehen müssen. Das Thema der Ausgangssperre spielt eine Rolle. Das kann schnell entschieden werden. Dann sind die Parks und Gärten zu, das Tempelhofer Feld wird abgeschlossen.“

Teaser-Bild

Ein häufig in Berliner Supermärkten anzutreffendes Bild: Leere Regale

Foto: Wolfgang Kumm / dpa

Der Senatschef weiß: „Keine Bundesregierung, keine Landesregierung kann 80 Millionen Menschen überwachen. Es kommt jetzt darauf an, dass wirklich jeder begreift, in welcher Situation wir sind.“

Müller gibt den Bürgern eine letzte Chance, sagte: „Ich will noch mal daran appellieren, Abstandsregeln, Hygieneregeln, so weit wie möglich öffentliche Einrichtungen zu meiden, das Haus nicht zu verlassen. Jeder und Jede muss begreifen, dass jetzt neue Regeln gelten!“

Teaser-Bild
Quelle: info.Bild

Auch Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) warnte sein Bürger: „Staatliche Maßnahmen sind wichtig. Aber wir brauchen auch die Überlegung jedes Einzelnen, wie er mit seiner eigenen Entscheidung dazu beitragen kann, dass diese Maßnahmen wirken. Das ist der Gradmesser dafür, ob es weitere restriktive Maßnahmen des Staates geben muss. Ich hoffe, nicht. Es wird aber im Wesentlichen davon abhängen, wie sich jeder Einzelne verhält.“

Heißt: Machen die Leute einfach so weiter, kommt die Ausgangsperre prompt!

Quelle: Bild-online vom 18.03.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Das ist das Ergebnis jahrelanger Verdummung des Volkes.
Und ein Teil davon sind eben Egoisten.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

Die Berliner waren schon immer besonders ! Vielleicht liegt es an Multikulti ?

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Schaut man auf das Bild oben…alles junge Leute…die das Maul am weitesten aufreißen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Mich amüsieren die viele Freimaurer Zahlen. Man kommt nicht mehr mit die auszuwerten. DIE bauen am Kommunismus, wie oft soll ich das noch erklären? Jeder bekommt nur noch Grundversorgung, wer mehr haben will muss Anträge stellen! Ab Mitte des Jahres könnt Ihr Anträge auf Eure Urlaubsreise 2021 stellen! Wenn die Autoproduktion weiter so runtergefahren wird gibt es wieder Wartezeiten zwischen 11 und 13 Jahre um bei den Freimaurer Zahlen zu bleiben. Die Wortmarke springt dann bei ALDI hinter die Kasse und bittet um politisches Asyl!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Im Netz gefunden
Auszug
Das Auswärtige Amt Deutschland: “Unsere Prämisse ist es nicht, vorrangig Deutsche zu schützen”.
Wenn das Außenministerium eines bestimmten Landes erklärt, dass der Schutz der eigene Bürger keinen Vorrang habe, dann wird sich jeder noch bei Verstand Befindliche fragen, wessen Bürger von diesem Land vorrangig beschützt werden. Wenn die Antwort ist: Immigranten aus islamischen Ländern, dann darf er daraus schließen, dass diese Regierung vom Feind übernommen wurde.
Das Land, dessen Sprecher die obige Aussage von sich gab, ist Deutschland. Der Feind, der Deutschland übernommen hat, ist die “Neue Weltordnung” (NWO). Und die Chefin dieser deutschfeindlichen Regierung heißt Angela Merkel.
Diese ließ gestern auf einer “Rede zur Nation” verlauten, sie könne die “gewaltige Belastung“ verstehen, dass Millionen Menschen nicht zur Arbeit, Kinder nicht zur Schule oder in die Kita gehen könnten. In ihrer Rede betonte sie, dass es solche Einschnitte “noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik “gegeben habe. Es habe seit dem Zweiten Weltkrieg aber auch keine derartige Herausforderung gegeben. Was richtig ist. Doch was sie geflissentlich verschwieg:
Alle Einschnitte, würde es ohne sie gar nicht geben. Denn sie stehen in keinem Verhältnis zur bekanntlich geringen Gefahr des Corona-Grippevirus. Es sind in Wahrheit Maßnahmen der NWO zur Sicherung ihrer Machtergreifung. Der Coronavirus hat sich als jene, von NWO-Apologeten seit Jahrzehnten ersehnte “große Krise” (ich berichtete) erwiesen, derer es bedürfe, damit die NWO ihre Herrschaft auf unserem Planeten ausdehnen kann. Die zuvorigen Krisen, wie die hochgehypte Klimakrise, sind damit passiert. Man hört nichts mehr von ihr. Greta Thunberg wird nicht länger benötigt.
Merkel belügt die Deutschen erneut, indem sie ihre Maßnahmen als die Lösung eines Problems darstelkt, das es ohne Merkel (die eine der wichtigsten Schlüsselgestalten der NWO ist) erst gar nicht geben würde. Denn Ausgangsverbot, Reiseverbot, Schließung von Schulen, Bargoldverbot: All dies trägt eindeutig die Handschrift der NWO und beinhaltetet deren dezidierte Forderungen.
Und wenn der österreichische Kanzler Sebastian Kurz, ebenfalls fraglos an den Strippen der NWO hängend, seine Bürger auf eine “sehr, sehr lange Krise” einstimmt und erklärt: „Danach wird die Welt ganz anders aussehen“ (Quelle) – dann weiß jeder, der schon aufgewacht ist, was die Uhr geschlagen hat: Wir sind Zeitzeugen der Machtergreifung der NWO. Deren führender Kopf, David Rockefeller, sagte schon 1994: “Was wir brauchen, ist eine große Krise. Und die Nationen werden die Neue Weltordnung akzeptieren!” (Quelle) #

Im Netz gefunden Ende

5
0
Would love your thoughts, please comment.x