Wittenberge in Brandenburg – Unverbesserliche: Nun drohen Bußgeldbescheide

Das Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiautos leuchtet. Foto: Marcus Führer/dpa/Symbolbild

(Foto: Marcus Führer/dpa/Symbolbild)

Wittenberge (dpa/bb) – Einmal ertappt und nicht begriffen: Innerhalb von gut drei Stunden mussten in einer Kneipe in Wittenberge (Landkreis Prignitz) zweimal Zusammenkünfte von der Polizei aufgelöst werden. Zunächst habe ein Anwohner am Samstagabend laute Musik aus der Gaststube gemeldet, die wegen der Corona-Beschränkungen geschlossen sein muss, sagte Torsten Herbst, Sprecher des Brandenburger Polizeipräsidiums, am Sonntag auf Anfrage. Den neun Anwesenden seien Platzverweise erteilt worden, denen sie nachkamen. Bei einer späteren Streife sei den Beamten wieder laute Musik aufgefallen: Vier Personen saßen erneut in den Räumen zusammen, darunter zwei, die die Beamten bereits kannten. Der wiederholte Verstoß gegen die Corona-Regelungen wurde nun als Ordnungswidrigkeit angezeigt und dem Ordnungsamt übermittelt.

Quelle: n-tv.de vom 12.04.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Solche unverbesserlichen gehören ordentlich bestraft.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Bußgeld darf überwiesen werden, damit es in der Kasse klingelt. In die Kirche darf keiner um Buße zu tun, seine Sünden bereuen. Die Buka die gläubige, der wird das verweigert wo „IM Erika“ es bitter nötig hätte, Ihre Sünden zu verbußen, weiiil Ihr nicht alle Buße hörig sind. Da war Don Camillo ein anderer Haudegen gegen den ober Kommunisten in der Stadt! Ooooder ist das heute alles eine Corona? Ostern muß bis Weihnachten verlängert werden.