Türkei: Rücktrittsgesuch von Innenminister Soylu abgelehnt

Der türkische Innenminister Suleyman Soylu. (imago / Depo Photos)
Der türkische Innenminister Suleyman Soylu. (imago / Depo Photos)

Der türkische Präsident Erdogan hat das Rücktrittsgesuch von Innenminister Soylu abgelehnt.

Das Büro des Staatsoberhauptes teilte mit, der 50-Jährige werde in seinem Amt bleiben. Zuvor hatte Soylu auf Twitter erklärt, er übernehme die volle Verantwortung für die über das Wochenende verhängte erweiterte Ausgangssperre in 31 großen Städten der Türkei. An der Kommunikation der Maßnahmen war Kritik laut geworden. Die türkischen Behörden hatten die Ausgangssperre erst zwei Stunden vor Inkrafttreten am Freitagabend bekannt gegeben. Daraufhin waren große Menschenmengen in die Lebensmittelgeschäfte geströmt, um sich kurzfristig zu versorgen.

Die erweiterte Ausgangssperre endete vor einer Stunde. Sie galt für alle Bewohner der 31 Städte. Zuvor durften bereits Menschen ab 65 Jahren, Unter-20-Jährige und chronisch Kranke ihre Wohnungen nicht verlassen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.04.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Die MoXXXm müssen doch Corona schon über tausend Jahre haben, so wie das jede Stunde aus allen Ecken kreischt. Als ich das Geräusch zum ersten Mal gehört habe, wartete ich darauf daß der Bus rechts ran fährt und die Feuerwehr vorbei lässt.