Merkel-Macron-Plan: CSU-Politiker Michelbach warnt vor Überforderung Deutschlands

Der CSU-Politiker Hans Michelbach (imago stock&people)
Der CSU-Politiker Hans Michelbach (imago stock&people)

Der stellvertretende Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Michelbach, hat den deutsch-französischen Plan für ein Konjunkturpaket in Höhe von 500 Milliarden Euro kritisiert.

Deutschland müsse aufpassen, sich bei der Unterstützung anderer Länder in der Corona-Krise nicht zu überfordern, sagte Michelbach im Deutschlandfunk. Die Bundesrepublik habe für die nationale Krisenbekämpfung und für Finanzhilfen der EU bereits viel Geld in die Hand genommen. Ihm habe noch keiner erklären können, wie das alles finanziert werden solle, erklärte Michelbach. Das Geld falle bekanntlich nicht vom Himmel. Anders als im Plan von Merkel und Macron vorgesehen, könne sich die CSU allenfalls Kredite statt Zuschüsse an bestimmte Länder oder Regionen vorstellen.

Der deutsch-französische Vorschlag war sowohl in Deutschland als auch in anderen EU-Staaten auf ein geteiltes Echo gestoßen. Österreich will gemeinsam mit den Niederlanden, Schweden und Dänemark in den nächsten Tagen einen eigenen Entwurf vorlegen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 20.05.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Warnt vor Überforderung – nein wir dummen Deutschen sollen mal wieder bezahlen.
Es ist ein Unding was sich da Murksel wieder leistet. Hoffentlich machen ihr andere Länder einen Strich durch die bekloppte Rechnung.

Man fasst es nicht wie dieses Weib unser Geld verschenkt.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
3 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

Der merkt nicht mal, das er 20 Jahre zu spät ist mit dieser Aussage.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Auszug
„Deutschland müsse aufpassen,“
Auszug Ende
Deutschland? Sind wir gemeint? Wir haben nichts zu sagen wie melden! Melden-müssen wir unsere Kontostände. Damit die „Knopfleiste aus der Uckermark“ weiß was uns gestohlen werden muß!
Woher taucht dieser Koalitionsfurunkulär plötzlich auf?

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Es geht doch nur darum das Völkerrechtssubjekt Deutschland fertig zu machen. Durch Plünderungen will man die Firma Bundesrepublik retten. Damit sich die Sesselfurzer weiterhin die Taschen füllen können.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Will es immer noch niemand schnallen…M fährt die Karre voll gegen die Wand…Honeckers Rache am Westen…wie es scheint ist sie noch nicht ganz am Ziel.

Eric
Eric
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Ich dachte ja immer, die würde im geheimen mit Putin zusammenarbeiten.

Eric
Eric
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Die BRD muss gegen die Wand gefahren werden, sonst ändert sich nichts !

trackback
3 Jahre zuvor

[…] „Merkel Macron Plan  CSU Politiker Michelbach warnt vor Überforderung Deutschlands“:http://staseve.eu/?p=138364 […]