Mann sticht nahe München wahllos auf Menschen ein – mehrere Verletzte

Dienstag, 10.05.2016, 08:47

Google Maps

Bei einer Messerattacke in Grafing-Bahnhof im Landkreis Ebersberg sind am Morgen mehrere Menschen verletzt worden. Eines der Opfer wurde schwerverletzt, drei bis vier Personen leicht verletzt. Der Täter soll nach Zeugenaussagen „Allahu akbar“ gerufen haben.

09.00 Uhr: Wie der Bayerische Rundfunk berichtet, soll ein Mann gestorben sein.

08.53 Uhr: Wie der „Merkur“ berichtet, ermittelt die Kripo vor Ort. Ersten Angaben zufolge soll es sich bei dem Täter um einen Mann mit Migrationshintergrund handeln. Der Vorfall soll sich gegen fünf Uhr ereignet haben. Ein Feuermann soll der Zeitung gesagt haben, der Täter habe auch einen Zeitungsausträger attackiert und diesem in den Rücken gestochen.

08.47 Uhr:Die Polizei hat einen möglichen islamistischen Hintergrund des Messerangriffs in Grafing bei München bestätigt. Wegen mehrerer Ausrufe des Angreifers sei die Vermutung eines solchen politischen Hintergrunds der Tat sicher nicht ausgeschlossen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord am Dienstag.

Das Wichtigste in Kürze: Am Dienstagmorgen hat ein Mann in Grafing-Bahnhof im Landkreis Ebersberg um sich gestochen und mehrere Menschen verletzt. Der Täter konnte von der Polizei überwältigt und festgenommen werden.Zeugen berichteten, der Mann habe „Allahu akbar“ gerufen.Der Täter war zunächst auf der Flucht, konnte jedoch in der Nähe des Bahnhofs gefasst werden.

Besatzungsrecht-Amazon

Der Bahnhof ist abgeriegelt, mehrere Rettungshubschrauber und Krankenwagen sind im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft habe inzwischen eine Nachrichtensperre verhängt. „Der Bahnhof ist ein Tatort und muss dementsprechend spurentechnisch behandelt werden“, so ein Polizei-Sprecher gegenüber der „Süddeutschen Zeitung„. Der Bahnhof war kurz nach der Tat zunächst abgeriegelt, nun läuft der Zugverkehr wieder.

Quelle: Focus-online vom 10.05.2016


         Pusteblumen Wiese
              Frauen T-Shirt
                 Spreadshirt

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments