Italien ist einer der größten Waffenexporteure nach Israel

Rom (IRIB) – Italien ist einer der größten Waffenexporteure nach Israel.

 

Laut der Wirtschaftszeitung Il Sole beträgt der Waffenexport Italiens nach Israel genausoviel wie der Gesamtexport Frankreichs, Deutschlands und Englands in dieses Land.

Diesem Bericht zufolge wurden die Drohnen, die von der israelischen Armee verwendet werden von der Firma Selex Galileo gebaut.

Anfang 2014 begann die Firma Alenia Aermacchi das Projekt zur Lieferung von 30 Trainingsflugzeugen vom Typ M-346 nach Israel. Der Kaufvertrag für diese Flugzeuge in Höhe von 140 Millionen Dollar wurde 2012 vom israelischen Verteidigungsministerium unterzeichnet.

Die Wirtschaftszeitung Il Sole schrieb ohne auf die genaue Menge des Waffenexports von Italien an das israelische Regime hinzuweisen: Der Gesamtexport von Waffen aus Italien nach Israel betrug im vergangenen Jahr 2.2 Mrd. Euro, das heißt 6 Prozent mehr als im Jahre 2013.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 01.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments