Burg bei Magdeburg: Mann mit Axt und Messer randaliert im Jobcenter

MIT AXT UND MESSER BEWAFFNETER MANN ESKALIERT IM JOBCENTER

Burg – Ein 31 Jahre alter Mann hat am Donnerstagnachmittag im Jobcenter in Burg bei Magdeburg randaliert und einen Wachmann verletzt. 

Im Jobcenter des Jerichower Landes in Burg bei Magdeburg spielte sich der Vorfall ab. (Symbolbild)
Im Jobcenter des Jerichower Landes in Burg bei Magdeburg spielte sich der Vorfall ab. (Symbolbild)  © Jens Kalaene/ZB/dpa

Der Täter soll kurz nach 14 Uhr zunächst mehrere Kunden beschimpft und im Gebäude randaliert haben.

„Einem einschreitenden Wachmann verhielt sich die Person aggressiv und schlug ihn mit einem leeren Bierkasten“, so Polizeisprecher Christian Sewina.

Auch eine Glasscheibe des Jobcenters wurde durch den 31-Jährigen beschädigt.

Er konnte durch alarmierte Polizeikräfte aufgegriffen werden. Sewina: „Dabei wurden bei ihm eine Axt und ein Messer sichergestellt.“

Gegen den aggressiven Mann wurden Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung aufgenommen.

Titelfoto: Jens Kalaene/ZB/dpa

Quelle: tag24.de vom 19.06.2020 

Anmerkung der Redaktion staseve: Keine Nationalitätenangabe – Axt und Messer – der geübte Leser kennt sich aus.


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Wer trägt schon immer einen leeren Bierkasten mit sich herum?
Oder Axt und Messer? Wir wissen welche Kreaturen das sind. Aber denen passiert nichts.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Geht es noch? Ist hier alles durchgeknallt? Der Ing. auf „IM Erikas“ Einladung wollte, wie Er es auf der Uni in seinem Heimatland gelernt hatte. Die Hartz IV Anträge mit diesen seinen Werkzeugen in Marmorplatten einmeißeln. Der Ing. und Fachmann der Gehämmerten Schrift in Stein war bestens ausgerüstet und vorbereitet. Der hat sich schon etwas dabei gedacht die Axt dabei zu haben. Die im Jc sind doch Stümper hat Er sich vor dem Transfer zum Jc gesagt. Wenn DIE keine Steintafel da haben, haue ich meine Anträge in denen Ihren Schreibtisch mit der Axt. Nicht einmal das haben Ihn diese Bürohengstsesselfurzern erlaubt: Was ist das für eine Diskriminierung von besten ausgebildeten Kulturpflegern am gewachsenen Stein? Seinen Sitzplatz, den Bierkasten nehmen DIE Ihm auch noch weg! Sollte Er im Jc einen Stuhl aus der Verankerung reißen? He! Geht’s noch? Der Stuhl ist doch viel zu hoch um von Ihm aus eine Platte am Boden zu gravieren. Als Moses mit den 10 A-Geboten zurück kam, hat da die Verwandtschaft und das Volk die Polizei geholt und Ihm abgeführt? Hätten SIE es nur gemacht! Wir wären heute noch bei Thor und würden nach dem Regelwerk der Natur und menschlicher, friedlicher Eintracht leben. Diese 10 Gebote oder Angebote, auf Stein-heute Fax genannt, sagen uns doch im Umkehrschluss was es alles für Schlechtigkeiten und Sauerein im Hinterstübchen des Kleinhirns versteckt oder vorprogrammiert, gespeichert gibt.
Ganz einfach! Nächste Woche zum Montag hat in allen Zeitungen die Entschuldigung des Personals, des Wachdienstes und der Wortmarke abgedruckt zu sein.