Abrüstung: Zweite Gesprächsrunde in Sicht

Sergej Rjabkow, Vize-Außenminister von Russland, kommt anlässlich der Abrüstungsverhandlungen zwischen den USA und Russland vor einem Wiener Palais an. (dpa / Alexandra Demcisin/APA/)
Werden vermutlich fortgesetzt: Abrüstungsgespräche von USA und Russland (dpa / Alexandra Demcisin/APA/)

Nach dem Ende der Gespräche mit Russland über die nukleare Abrüstung in Wien haben die USA eine zweite Runde in Aussicht gestellt. Die gestrigen Gespräche seien sehr positiv verlaufen, und man habe sich grundsätzlich auf eine weitere Runde geeinigt, erklärte der US-Sonderbeauftragte für Abrüstungsfragen, Billingslea, auf Twitter. Zudem seien mehrere Arbeitsgruppen einberufen worden.

Die USA und Russland verhandelten gestern in Wien über die Rettung ihres letzten großen atomaren Abrüstungsabkommens. Die USA wollten auch China einbinden, allerdings lehnte Peking eine Einladung ab. Das „New Start“-Abkommen läuft im Februar 2021 aus. Es sieht vor, die russischen und amerikanischen Nukleararsenale auf je 800 Trägersysteme und 1.550 einsatzbereite Atomsprengköpfe zu verringern. Ohne einen neuen Vertrag gäbe es kein Abkommen mehr, das dem Lagerbestand an Atomwaffen Grenzen setzt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 23.06.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Was soll abgerüstet werden was nicht funktioniert? Alles Verarschung! Es geht um das Reich! Die Galaktische Gemeinschaft hat mit Ihrer technischen Überlegenheit dafür gesorgt, daß kein Atomarer Sprengkopf im Ernstfall funktioniert und Sie jeden Standort dieser Waffen kennen. Jeder Atommacht wurde das vorgeführt.
Letzte Befehlsausgaben an die Menschen, erfolgen durch die Tiere auf Neuschwabenland 2020.