Maulkorb im Internet-Zeitalter: Martin Sellner wird mundtot gemacht

16. Juli 2020
Maulkorb im Internet-Zeitalter: Martin Sellner wird mundtot gemacht
KULTUR & GESELLSCHAFT

Wien. Der Mitbegründer der Identitären, Martin Sellner, muß ein ganz besonders gefährlicher Staatsfeind sein: ihm werden in diesen Tagen gleich reihenweise seine Konten bei den sozialen Medien gesperrt. Klarer Fall von Zensur – Sellner soll so mundtot gemacht werden.

Nach Twitter, Youtube und Tiktok ist Sellner jetzt auch von seinem Webhoster gekündigt worden. Dies gab der „umstrittene“ Aktivist auf Telegram bekannt, wo er über rund 55.000 „Follower“ verfügt. Sellner veröffentlichte auch eine Mail von Domain-Factory, worin ihm die Kündigung ausgesprochen wurde. „Weiter geht’s! Soeben hat mir mein Webhoster gekündigt, das heißt, ich muß mit meiner Homepage umziehen“, kommentierte er den Beitrag.

Der Internet-Auskunfstdienst Who.is betätigt das – auch dort ist nachzulesen, daß Sellners Seite inaktiv ist und am 13. Juli die Kündigung ausgesprochen wurde. Und am Mittwoch flog Sellner auch noch von Tiktok, nachdem er dort mehrmals gegen die „Community-Richtlinien“ verstoßen haben soll. Auch hier ist die Sperre dauerhaft. Sellner verfügt jetzt nur noch über ein Konto bei Telegram und bei der Plattform „Parler“.

Das virtuelle Spießrutenlaufen wurde am 10. Juli von Twitter ausgelöst. An diesem Datum wurde Sellners Twitter-Account gesperrt, der zuvor rund 40.000 „Follower“ aufwies. Danach folgte Youtube und nun auch Tiktok und sein Webhoster. Sellner wird damit praktisch aller nennenswerten Verlautbarungs- und Einnahmeplattformen beraubt. (mü)

Bildquelle: Wikimedia/Martin MAGA/CC-BY-SA 4.0

Quelle: zuerst.de vom 16.07.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Das System räumt auf bevor es zusammenbricht. Da müssen die Nachfolger nicht sortieren.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Diktaturen stürzen stets über Einzelne, die die Wahrheit verbreiten.
Und das ist auch richtig so.

PS: Die nichtstaatliche BRD ist KEIN STAAT