Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Passant geschlagen und von Negern ausgeraubt – Zeugen gesucht

28.07.2020 – 16:24

Stuttgart-Mitte (ots) – Polizeibeamte haben am frühen Sonntagmorgen (26.07.2020) zwei 25 und 30 Jahre alte Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, zusammen mit zwei weiteren Komplizen das Mobiltelefon eines 20-Jährigen geraubt zu haben.

Der 20-Jährige traf gegen 03.30 Uhr in der Breite Straße auf die beiden Beschuldigten und deren mutmaßliche Komplizen. Alle vier Tatverdächtigen sollen auf den 20-Jährigen eingeschlagen haben.

Anschließend soll ihn der 30-Jährige durchsucht und ihm sein Mobiltelefon weggenommen haben. Sowohl der 25-Jährige als auch der 30-Jährige sollen Bargeld von dem 20-Jährigen gefordert haben. Unter einem Vorwand gelang es dem Opfer sich zu entfernen und eine Streife der Bundespolizei anzusprechen, die die beiden Tatverdächtigen festnahm, während ihren beiden mutmaßlichen Komplizen die Flucht gelang.

Screenshot (657)

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an. Die beiden gambischen Tatverdächtigen wurden am Sonntag mit Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem zuständigen Richter vorgeführt, der die Haftbefehle erließ und in Vollzug setzte.

Die Ermittlungen zu den flüchtigen Komplizen dauern an. Laut dem Opfer sollen beide etwa 20 bis 30 Jahre alt und 170 bis 175 Zentimeter groß sein und eine dunkle Hautfarbe haben. Einer trug ein dunkelblaues T-Shirt mit aufgedruckten weißen Buchstaben und hatte kurze schwarze lockige Haare. Der Andere trug ein schwarzes T-Shirt und hatte schulterlange Rastazöpfe. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 beim Raubdezernat zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 28.07.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Hendrik Kurze
Hendrik Kurze
3 Jahre zuvor

Und jetzt frage ich mich warum werden die Menschen rassistisch? Das kommt nicht von ungefähr. Diese Asylanten gehören wegen Raub in die Strafanstalt und sofort nach verbüßen der Strafe in Ihr Heimatland abgeschoben werden .Für solches Gesindel ist in Deutschland kein Platz.

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

So langsam sollte man ohne Waffe nicht mehr das Haus verlassen weil nur noch Drecksgesindel unterwegs ist.

Schiebt endlich diese Neger alle wieder ab in den Urwald wo sie herkamen.
Keiner braucht die.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Und das im Grün gesottenen Ländle ….irgendwann werden die Schwabenhanseln auch aufwachen…

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

gerhard wir treffen viele Schwaben im Urlaub im Meraner Land.
Was die gutgläubigen Gutmenschen von sich geben spottet jeder Beschreibung.
Da brauchst schon was heftiges dass die was kapieren.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

Diese Idioten wachen erst auf, wenn der Stern fällt !