IWF: Das Inkassobüro der Hochfinanz

22.05.2016
Michael Brückner

Geht es nach dem Internationalen Währungsfonds (IWF), dann müssen wir alle länger arbeiten und schnell neue Jobs für die vielen Asylanten schaffen. 

Besatzungsrecht-Amazon

Spätestens jetzt weiß die Bundesregierung, was zu tun ist. Vor wenigen Tagen schrieben die Ökonomen des Internationalen Währungsfonds (IWF) der großen Koalition in Berlin einige Ermahnungen ins ökonomische Stammbuch.

So sei es erforderlich, das Renteneintrittsalter anzuheben. Hilfreich wäre es aus Sicht der IWF-Ökonomen, das Rentenalter an die steigende Lebenserwartung zu koppeln.

Dass freilich die erfreuliche Zunahme der durchschnittlichen Lebenserwartung nicht automatisch mit steigender Gesundheit einhergeht, sondern dass im Gegenteil bei einem 80- oder 90-Jährigen die Gesundheitsrisiken deutlich steigen, lassen die Ökonomen außen vor.

Quelle: Kopp-online vom 22.05.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
reiner tiroch
reiner tiroch
7 Jahre zuvor

IWF Ökonomen und der Grillio sind nutzlose menschen! warum? der Bürger soll bis 80 arbeiten für unter 8,50€ in der Stunde, damit andere reicher werden. mit 80 soll man dann in die Kiste hüpfen weil die Rente schon abgekocht ist? lol. ihr Schwachmaten!