70 IS-Terroristen in al-Anbar getötet

Archivbild
Al-Ramadi (basnews/IRIB)-Bei Gefechten zwischen irakischen Sicherheitskräften und Kämpfern der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) in der Provinz al-Anbar sind 70 IS-Terroristen getötet und zwölf Fahrzeuge sichergestellt.
„Die IS-Terrormiliz hat einen Angriff auf die Kontrollpunkte unserer Sicherheitskräfte in Hadisa im Westen der Provinzhauptstadt Ramadi gestartet. Bei den anschließenden Gefechten haben unsere Soldaten 70 Extremisten getötet und zwölf bewaffnete Fahrzeuge konfisziert“, sagte der irakische Offizier, Numan Abdel Zubai. Andererseits erklärte der Provinzsprecher, Iyd Ammasch, die IS-Milizen hätten 230 Geiseln, die sie vor einigen Tagen aus der irakischen Stadt Ratbe verschleppten, wieder freigelassen. „Die Entführten wurden an die Strommasten der Stadt gehängt und erlitten verschiedene Demütigungen und Folter durch die Terroristen“, fügte Ammasch hinzu und verwies darauf, dass einige der Geiseln nach ihrer Freilassung ins Krankenhaus geliefert wurden.
.
Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 02.09.2015
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments