Nach Twitter-Video: Umstrittener Polizeieinsatz in Düsseldorf wird untersucht

Passanten gehen in der Düsseldorfer Altstadt an Polizisten vorbei. (Bernd Thissen/dpa)
Passanten gehen in der Düsseldorfer Altstadt an Polizisten vorbei. (Archivbild vom 01.08.2020) (Bernd Thissen/dpa)

Das nordrhein-westfälische Innenministerium lässt einen umstrittenen Polizeieinsatz in der Düsseldorfer Altstadt untersuchen.

Man nehme den Vorfall sehr ernst, teilte ein Sprecher in der Landeshauptstadt mit. Aus Neutralitätsgründen werde die Untersuchung von der Polizei in Duisburg geleitet. Auf dem sozialen Netzwerk Twitter war ein Video veröffentlicht worden, auf dem ein Polizist zu sehen ist, wie er einem auf dem Boden liegenden Mann das Knie auf den Kopf drückt. Nach Darstellung der Polizei hatte der Jugendliche die Beamten zuvor bei einem Einsatz gestört und dann angegriffen. Das im Video gezeigte Vorgehen der Polizisten werde nun analysiert und bewertet.

Verschiedene Medien berichteten, dass die Aufnahmen an die Umstände der Festnahme von George Floyd in den USA erinnerten. Der Afroamerikaner war bei einem gewaltsamen Polizeieinsatz Ende Mai in Minneapolis getötet worden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 17.08.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Warum auch immer kommt es zu solchen Doppelungen auf der Erde? Die Wortmarke wurde angegriffen, also beim Kaffeetrinkern, oder Praline lesen gestört. Stellt die Videos zur Verfügung, es sind schon genug Anzeigen gegen Euch vorgedruckt, damit Ihr belangt werden könnt. Das filmen von solchen stellen ist nicht nur bei Unfällen verboten! Verschwinden müssen diese Videos auch aus dem Netz, wie sich einer die Bügelfalte im knien aus der Hose drückt.
Wie der Doktor der Flucht dem Kind den Kopf abschneidet, dieses Video hat die Wortmarke auch beseitigen lassen.
Wie sagte die Polizeisprecherin?

„Wir arbeiten daran, dass Video schnellstmöglich löschen zu können“!

Große Klasse ihr unwerten Politiker und Polizisten!
Das ist schließlich das WICHTIGSTE !
http://www.truth24.net/afrikaner-schneidet-baby-den-kopf-ab-und-keiner-in-deutschland-berichtet-darueber/