Berlin: Erneute Versammlung von Gegnern der Corona-Politik

Mehrere Polizisten führen einen Teilnehmer bei einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen ab. (dpa / Kay Nietfeld)
Festnahme bei Protest gegen Corona-Maßnahmen in Berlin (dpa / Kay Nietfeld)

Nach den Großdemonstrationen gegen die Corona-Politik gestern in Berlin haben sich heute erneut Gegner der Schutzmaßnahmen in der Hauptstadt versammelt.

Rund 2.000 Menschen kamen am Nachmittag an die Siegessäule, wie die Polizei mitteilte. Angemeldet war die Versammlung den Angaben zufolge nicht. Die Polizei forderte die Teilnehmer ohne Erfolg auf, die Abstandsregeln einzuhalten.
Danach gab es Platzverweise und auch Festnahmen.

Nach der Auflösung der Veranstaltung liefen zahlreiche Teilnehmer von der Siegessäule zum Brandenburger Tor. Dort hatte die Stuttgarter Initiative „Querdenken 711“ eine erneute Kundgebung gegen die Corona-Regeln angemeldet.

Quelle: Deutschlandfunk vom 31.08.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

1932 oder 2020?

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Wer Zeit hat …bitte im Tagesspiegel nachlesen…FDP-Politikerin in Meck.-Pom.
Ich hatte Covid-19 und mache mir Sorgen um Euch“ – mit dieser Botschaft, die auf einem Schild um ihren Hals hing, ging Karoline Preisler am Samstag bei der Corona-Demo in Berlin auf die Straße.Ich habe gestern ganz viele Menschen getroffen, die einen großen Leidensdruck hatten und mir was sagen wollten, aber auch unsere demokratischen Prozesse gar nicht kannten. Eine Psychologin, ein Arzt – ganz viele Leute mit einer Berufsausbildung. Die wollten Kriegsgerichte und Galgen für Merkel und Drosten und glauben an eine schlimme Diktatur…. (das ist aber normal…auch in ,,Demokratien“…haben sie das nicht gewusst?)

Sollen wir noch an den Weinachtsman und den Klapperstorch glauben?
Nach dem Lesen des ganzen Artikel hege ich arge Zweifel an dem Gesagten … denn
…es wurde schon zu viel gelogen

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Diese Frau sollte erst mal ihre Krankheit auskurieren… bevor sie zu solch einer Demo geht …..

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Du hast den Osterhasen und Pumuckel vergessen !

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

der ganze Zoo war mir doch zu viel…