Maskenpflicht – 8500 Euro Strafe für Reisende: Touristen in Reisebus allesamt ohne Maske

Weil niemand eine Maske getragen hat, wird nun für die Insassen eines Reisebusses ein saftiges Bußgeld fällig. 8500 Euro Strafe sollen sie voraussichtlich zahlen. Der Bus war der Polizei sofort aufgefallen.

Dass ihre Reise um einiges teurer wird, als geplant, hatten die Insassen eines Reisebusses wohl nicht geahnt. 8500 Euro Strafe sollen sie aller Voraussicht nach zahlen, weil niemand eine Maske während der Fahrt trug.

In Bayern gilt wegen der Corona-Pandemie aktuell in allen öffentlichen Verkehrsmitteln und allen Orten, an denen die 1,5 Meter Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden können, die Maskenpflicht.

Der Bus, der am Donnerstag (03.09.2020) an der Raststätte Mitterteich an der A93 gehalten hatte und von Passau nach Berlin unterwegs war, war Schleierfahndern der Polizei direkt aufgefallen. Keiner der 14 Fahrgäste trug einen Mund-Nase-Schutz.

Fahrt ohne Maske: 5000 Euro Strafe winken allein dem Busunternehmen

Jetzt erwartet jeden Fahrgast eine Strafe von je 250 Euro. Das Berliner Busunternehmen selbst muss tiefer in die Tasche greifen: 5000 Euro wurden berechnet.

Nach der Kontrolle durfte der Reisebus samt Fahrgästen weiterfahren, allerdings dieses Mal mit Masken.

Quelle: infranken.de vom 04.09.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Nach der Strafe darf man ohne Maske weiterreisen? Ablass, kauft Ablass!

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Das System ist krank, auch wenn es eine Wiederholung ist…

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Hurra …eine neue Geldquelle wurde gefunden…

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

So kriegen die ihr Geld zusammen das sie dem kulturfremden Gesindel in die Hintern schieben. Abzocke hoch drei der deutschen Kartoffel.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Die Parasiten sammeln IHRE Besoldung ein !

5
0
Would love your thoughts, please comment.x