Erinnerungen an den „Dschungel“: Erneut illegales Migrantencamp bei Calais geräumt

01. Oktober 2020
Erinnerungen an den „Dschungel“: Erneut illegales Migrantencamp bei Calais geräumt
INTERNATIONAL

Calais. Bei Calais hat die Polizei jetzt erneut ein illegales Ausländercamp geräumt. Viele der rund 800 davon betroffenen Illegalen wurden in andere Aufnahmezentren gebracht. Zuvor wurde Organisationen, die nicht vom Staat beauftragt wurden, verboten, dort Essen zu verteilen.

Die Regionalzeitung „La Voix du Nord“ schrieb, daß es sich wohl um die größte Räumungsaktion seit der Auflösung des berüchtigten „Dschungels von Calais“ im Jahr 2016 handle. Dort hausten Tausende Illegaler in einer großen Zeltstadt.

Mit der Räumung des „Dschungels von Calais“ sind viele zugewanderte Ausländer aber nicht aus Calais und der Umgebung verschwunden. Viele leben in behelfsmäßigen Lagern, die regelmäßig geräumt werden. Die nun geräumte Zeltstadt ist im Sommer in einem Wald nahe dem Krankenhaus der Stadt entstanden.

Die konservative Bürgermeisterin Natacha Bouchart hatte zuletzt beklagt, daß sich die Präsenz der illegalen Ausländer im Stadtzentrum und rund um die Einkaufszentren herum verstärkt habe. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 01.10.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Dann jagt das Gesindel doch endlich dahin wo es herkam. Was hindert euch daran ?