USA: Demokraten lehnen Trumps Corona-Hilfsplan für Fluggesellschaften ab

Nancy Pelosi, Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, während der Abstimmung über die Eröffnung des Amtsenthebungsverfahrens gegen US-Präsident Trump. (AP - Patrick Semansky)
Nancy Pelosi, Sprecherin des US-Repräsentantenhauses. (AP – Patrick Semansky)

Die US-Demokraten haben den Plan von Präsident Trump abgelehnt, für die von der Corona-Krise schwer getroffene Luftfahrtbranche separate Staatshilfen bereitzustellen.

Die Vorsitzende des Repräsentantenhauses, Pelosi, sagte in Washington, ein einzelnes Gesetz ohne ein umfassenderes Gesetz zu neuen Corona-Hilfen werde es nicht geben. Zugleich zeigte sie sich zuversichtlich, dass ein solches Paket Zustandekommen werde. Trump hatte zuvor erklärt, die Verhandlungen mit dem Kongress liefen wieder. Einem Berater zufolge soll es dabei Einzelhilfen geben statt ein von den Demokraten gefordertes Gesamtkonjunkturpaket für Bürger und Unternehmen. Trump hatte die Verhandlungen darüber am Dienstag für beendet erklärt.

Der Kongress hatte im März das mit einem Umfang von 2,2 Billionen Dollar größte Hilfspaket der US-Geschichte beschlossen. Ende April folgte ein weiteres Hilfspaket im Umfang von rund 500 Milliarden Dollar.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.10.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments