Oberbürgermeisterwahl – Paukenschlag in Zwickau: Constance Arndt (Wählervereinigung BfZ) wird neue Oberbürgermeisterin

In Zwickau ist eine neue Oberbürgermeisterin gewählt worden. Im zweiten Wahlgang setzte sich Constance Arndt von der Wählervereinigung BfZ durch. Die amtierende Oberbürgermeisterin Pia Findeiß war aus persönlichen Gründen zurückgetreten.

Einer Politikerin wird zum Wahlsieg gratuliert
Constance Arndt von der Wählervereinigung BfZ siegte überraschend deutlich. Bildrechte: Ralph Köhler

Constance Arndt von der Wählervereinigung „Bürger für Zwickau“ hat die Oberbürgermeisterwahl in Zwickau gewonnen. Im zweiten Wahlgang am Sonntag erhielt Arndt 71,9 Prozent der Stimmen. Für ihre Konkurrentin Kathrin Köhler von der CDU stimmten nur 28 Prozent der Wähler. Beim ersten Wahlgang am 20. September hatte noch Köhler mit 31,5 Prozent vorn gelegen, aber nicht die erforderliche absolute Mehrheit erreicht. Arndt war da auf knapp 22 Prozent gekommen.

Neue OB will Brücken bauen

Nach dem Wahlsieg zeigten sich nicht nur viele Zwickauer und Wahlbebobachter, sondern auch Arndt selbst überrascht von dem klaren Ergebnis. „Ich möchte meinem Team Danke sagen, dass mich in den letzten Wochen getragen hat“, so die neue Oberbürgermeisterin.

Ich weiß, dass man eine Stadt nicht allein führt. Ich bin dafür angetreten mit Stadtrat, Stadtverwaltung und allen, die sich beteiligen möchten, positiv auf die Stadt einzuwirken.

Constance Arndt Oberbürgermeisterin Zwickau

Sie werde in den nächsten Wochen viel lernen müssen, so Arndt weiter. Ihr Ziel sei es, Menschen zu verbinden, Brücken zu bauen und für Vertrauen zu sorgen. Sie versprach, den Bürgerwillen stärker zu beachten. „Ich will einfach viel offener, früher in den Austausch gehen im Stadtrat, Stadtverwaltung, Bürger. Wieder ein bisschen mehr Vertrauen erreichen. Dass man mehr zusammenarbeitet, das wünsch ich mir.“

Insgesamt waren rund 72.000 Zwickauer aufgerufen, ihr neues Stadtoberhaupt zu wählen. Die Wahlbeteiligung lag bei 37,7 Prozent.

Bisherige Oberbürgermeisterin geht in Ruhestand

Die 43-jährige Arndt ist in Dresden geboren und gehört dem Zwickauer Stadtrat an. Sie hat bisher beruflich im Modehandel gearbeitet. Im ersten Wahlgang hatten sich die Zwickauer noch zwischen fünf Kandidaten entscheiden müssen. Die bisherige Oberbürgermeisterin Pia Findeiß (SPD) hatte nicht erneut kandidiert und geht nach zwölf Jahren in den Ruhestand.

Quelle: MDR vom 11.10.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Warum eine Stelle mit einer Frau besetzt. Anscheinend ziehen die Männer die Schwänze ein. Will keiner mehr Verantwortung übernehmen ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

#Im Modehandel gearbeitet… # Da wird Zwickau wohl mit Tüchern verkleidet, damit man die Bauruinen nicht sieht. Wer sich in der BRiD um ein Amt bewirbt dem ist nicht mehr zu helfen-das Land ist ausgequetscht! Die Stadt sieht am Tag aus wie frisch bombardiert. In der Nacht, die Reichenbacher Straße, brennt kein Licht mehr in den Häusern-alles leergezogen-dort kann ein abartiger Regisseur Filme drehen mit abartigen Kulissen das kann der sich noch nicht vorstellen ohne es gesehen zu haben!

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Sie ist das kleinere Übel ! Denk mal nach !
Hier hat eine Nichtpartei gewonnen ! Zumindest ein Anfang !

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Tango Korrupti hat endlich richtig auf die Fontanelle bekommen !

https://www.youtube.com/watch?v=MPEwYrDWkG4

Hochmut kommt vor dem Fall Frau Köhler und geliebte PIFI !

Hätte nicht gedacht, daß die Zwickauer mal aufwachen.
Das Rathaus bedarf einer Generalsanierung, denn dort laufen alle Fäden zusammen und werden mit der sogenannten Justiz verknüpft. Man kennt sich gut, wird beim Kaffeeklatsch erledigt.

Hier wurden unter Aufsicht des roten Rathauses dutzende Kleinunternehmer und Mittelständler abgezockt und in die Pleite getrieben.

Man sollte in diesem Zusammenhang die Schuld nicht auf Kurt Fliegerbauer abschieben. Ohne Kurt wäre unsere Stadt nicht so schnell und schön saniert worden, mag man von ihm halten was man will.

Den massiven, millionenfachen Schaden haben Peter & Partner verursacht.
Aber wir wissen, wer sich wo und wie nachts in welche Büros geschlichen hat. Aussagen und Fotodokumendation liegen vor. Macht EUCH keine Hoffnung, IHR RATTEN-PARASITEN, alles wurde schon sicher ausgelagert. Aber fragt ruhig beim KGB nach.

Da gab es einen Baubürgermeister, dem Himmel sei Dank, bereits verstorben, der forderte planende Ingeneurbüros auf, “ sag dem Bauträger, die sollen was rüber wachsen lassen, erst dann gibt es Baugenehmigung „.
Weshalb soll so ein Stück Scheiße bezahlt werden ? Damit der auf Hackaweia auf der Quarkplantage mit seinem geliebten Anhang einen fürstlichen Urlaub verbringen kann, auf Kosten derjenigen, welche bis in die Nacht am Projekt arbeiteten ? Und weil das nicht klappte und sich der Bauträger auch noch weigerte an Peter & Partner zu verkaufen, machen wir in Tätergemeinschaft mit dem Viehamt die Familien platt.

Das geht ganz einfach ! Da werden erfundene Umsätze zum Ansatz gebracht und darauf Gewerbesteuer berechnet. Es ist auch vollkommen egal, daß die Firma eine Nullmeldung brachte und dies auch noch mit der Aussage des unabhängigen Überbringers der Steuerunterlagen notariell beglaubigt wurde.
Da werden dann ganz einfach Forderungen in private Grundbücher ( nur die Deutsche Mutterrolle zählt ) in erhebliche Höhe eingetragen und Konten von verwandten Privatpersonen geplündert.

Natürlich hat sich da seit 10 Jahren der scheidenden Finanzbürgermeister Meier, letzter Generalsekretär der SED Kreisleitung, rührend „gekümmert“, ohne jemals zu einem Ergebnis zu gelangen.

Das sesselfurzende Personal, der Firma Stadt Zwickau, plündert mit und ohne Polizeischutz munter weiter, so „erarbeitet“ man sich die eigene Besoldung.
EUCH gehört meine ganze Verachtung !

Die haben noch andere Einnahmequellen. Da werden gleich mal 6 Hunde erfunden, egal ob da tierärztliche Bescheinigungen über das Ableben vorliegen.
Jahrelang wird dann das Konto des Grundstückeigentümers geplündert, da der angebliche Hundehalter nicht mer zu plündern ist, da hat man schon bis auf das Blut gezogen. Komischerweise ist aber die Steuernummer des angeblichen steuerpflichtigen Hundehalters in Vertretung
( Grundstückseigentümer ) nun plötzlich gelöscht, nicht mehr vorhanden in der Verwaltung. Da hat sebst die Latta ( Vollstreckungsaußendienst Firma Zwickau ) gestaunt.

Was die Plünderer nicht gebacken bekommen, erledigt die Firma AG Zwickau, so zumindest die vermutlichen Gedankengänge einer vermutlichen kriminellen Vereinigung.
Man kennt sich, kann die Angelegenheit beim Kaffeeklatsch klären !

Geht ganz einfach, dem sich wehrenden Menschen wird kriminelle Energie angedichtet, natürlich in Tätergemeinschaft mit einem ehemaligen Major der NVA-Truppen, ohne Entlassungsurkunde, also noch unter Eid der DDR stehnd, als Staatsanwalt ohne Staat tätig.
Gelle, Frau Ast, macht doch Spaß ! Aber schreiben Sie ruhig weiter für den lieben Arthur, schließlich hat auch er, genau wie Sie, einen sehr gut bezahlten Posten.

https://wsz-online.blogspot.com/2020/05/wut-auf-gerichtsdirektorin-die-ast.html

Macht ruhig so weiter ! EUCH gehört meine ganze Verachtung !

Diese Verwaltung bedarf einer Generalsanierung !
Und bald, auf die Bäume IHR Affen, Deutschland wird gekehrt !

„Wir sind viele. Wir vergeben nicht. Wir vergessen nicht. Erwartet uns.“

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Und hier noch eine Meinung, die es genau auf den Punkt bringt !
Scherbenhaufen Zwickau !

https://wsz-online.blogspot.com/

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Ein gewaltiger Protest ist das schon. Die „FP“ Zwickau wird schon einen Schmierfinken befehlen, das zu verhetzen und neu Wahl im Namen der alt Kommunisten hoch zu pulsen.

Mich wunderte schon lange was hier faul ist. Die wechseln die Vorstandsposten in den Gerichten in Rotation ums sich immer höher und mit viel mehr geraubten Geld zu bedienen. Die Ast klebt schon viel zu lange am Sessel in Zwickau. Ihre Kaderakte wird wohl der Bremsklotz sein. In das heiße Feuer legt keiner einen Ast nach um die auf die nächste Palme zu bringen.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Hier wird sich kein geschmierter Schmierfink aus der Deckung wagen ! Der Topf ist am überkochen.

Die Köhler hat erst mal ne Woche Urlaub ! Muß sich vermutlich beruhigen. Empfehlung ! Noch mehr Psychopharmakon einwerfen, die Dosis erhöhen, dies hilft dem geschundenen Körper und dem unterdrückten SELBST!
Evtl. Nebenwirkungen, noch leiser sprechen und vor 3 Jahren versprochene Termine ganz vergessen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Da gab es doch auch einen Toten am Schwanenteich (Mord?) der Bauhof hat doch noch vor der Wortmarke Ihrer Spurensicherung die Erde am Ufer ausgewechselt. Verlief auch alles ohne Folgen!!!

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Wann war das ? Kann mich nicht um ALLES kümmern.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Toter Mann aus Schwanenteich geborgen
Zuletzt aktualisiert: 04.04.2014 | 14:40 Uhr
Autor: Redaktion
Bei dem am Freitag¬morgen aus dem Schwa¬nen¬teich gebor¬genen Toten handelt es sich um einen 81-jährigen Mann, der aus der Region stammte, aber in den alten Bundesländern lebte. Das teilte die Polizei mit. Ein Passant hatte die Leiche des Mannes gegen¬über der Boots¬an¬le¬ge¬stelle entdeckt. Kameraden der Berufs¬feu¬er¬wehr bargen sie. Wie lang der Mann schon im Wasser lag ist, nicht bekannt. Hinweise auf eine Straftat liegen laut Polizei nicht vor.

trackback

[…] „Oberbürgermeisterwahl   Paukenschlag in Zwickau  Constance Arndt (Wählervereinigung BfZ) wird neue Oberbürgermeisterin“:http://staseve.eu/?p=148019 […]