„Harter Lockdown“: Altmaier verteidigt Corona-Beschlüsse

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) am 8.12.2020 im Bundestag. Er steht am Rednerpult und hat die Arme ausgebreitet. (imago/Christian Spicker)
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) am 8.12.2020 im Bundestag (imago/Christian Spicker)

Bundeswirtschaftsminister Altmaier hat die Entscheidungen von Bund und Ländern in der Corona-Krise verteidigt.

Die gestern beschlossenen Maßnahmen seien die Konsequenz daraus, dass das Virus außer Kontrolle geraten sei, sagte der CDU-Politiker im Deutschlandfunk (Audio-Link). Altmaier betonte, er sei sich relativ sicher, dass Deutschland im kommenden Jahr keine Rezession erleben werde. Im Übrigen habe man Spielräume für weitere Hilfsleistungen. Es sei notwendig, dass man jetzt den Geschäften in den Innenstädten helfe.

FDP-Generalsekretär Wissing verlangte eine bessere Kommunikation der Politik in der Corona-Krise. Man müsse den Menschen die Maßnahmen erklären, sagte er ebenfalls im Deutschlandfunk (Audio-Link). Zudem begrüßte Wissing, der auch Wirtschaftsminister in Rheinland-Pfalz ist, dass nun der Schutz besonders gefährdeter Gruppen verbessert werden solle.

Von Mittwoch an gilt in Deutschland ein harter Lockdown. Der Einzelhandel muss vorerst bis zum 10. Januar weitgehend schließen. Ausnahmen gelten für Supermärkte und Geschäfte zur Deckung des täglichen Bedarfs.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
sehender
sehender
3 Jahre zuvor

HASI ISS AUCH IM CLUB AUFGENOMMEN .

CLUB DER LILA KRAVATTEN ,PULLOVER ,HEMDEN ……….

DER LETZTE VERSUCH ?

WENN SIE WÜSSTEN DAS IHR LEBEN NACH ERFÜLLUNG DES AUFTRAGES AUCH ZU ENDE ISS , FEHLANZEIGE WEIL EINFACH ZU SCHLICHT !

EUER ALUHUTTRÄGER

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Wir brauchen Politiker, die den Willen und die Integrität haben, den Menschen die Wahrheit zu sagen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Die folgen Ihrem Herdentrieb wie eine Panzerkette. Alles weitere Gesülze kommt bei Ihm vom Pflichtmedikament: Tablette, Inhalation und Zäpfchen, des Medikaments, aus der VEB Firma „IM Erikas“ „spezielle Achselhaare, extra stark.“
Zum hinter dem Spiegel klemmen! In den USA wird verhaftet! Das ist das AUS im Effekt „Rumpel die Pumpel weg ist bald der Kumpel. Schaufel drauf Glück Auf!“

Nochmal! Das ist das AUS für die 300 die die Welt regieren!

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Hoffentlich kriegt der vollgefressene Kerl genügend Essen im Lockdown. Ach ja die Lebensmittelläden dürfen noch öffnen. Mal sehen wie lange.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Habe gehört. Kannibalen haben vermutlich keinen so großen Topf für Ihn. Aus jeder Wange kannste vier Teller Sülze machen. Der Rest wird Flecke für die Winterhilfe von Dr. OetXXXr. Als ich das auf dem Parkplatz hörte, bin ich sofort wutentbrannt eingeschritten und habe diesen Fleischbeschauern mein Distanzierungsprotokoll mit gebürtigem Abstand übergeben.

baufutzi
baufutzi
3 Jahre zuvor

Die orangene Tütenklebeabteilung wartet schon auf Fetti.