Weiteres Flüchtlingsboot erreicht Mallorca in der Nacht auf Freitag

An Bord befanden sich diesmal 23 Insassen

18.12.2020 | 11:57

Flüchtlingsboot.

Flüchtlingsboot. Foto: Archiv

Die Guardia Civil hat am Freitagmorgen (18.12.) ein weiteres Flüchtlingsboot vor der Küste von Mallorca abgefangen. Das Boot mit 23 Insassen wurde vor der Küste von Santanyí entdeckt und zunächst nach Portocolom, dann weiter nach Palma de Mallorca gebracht, wie die Delegation der Zentralregierung auf den Balearen mitteilte.

Entdeckt worden war das Flüchtlingsboot durch das eigens dafür auf Cabrera installierte Radarsystem, gegen 2 Uhr morgens. Daraufhin nahmen Boote von Guardia Civil und Seenotrettung Kurs auf das Boot.

Dieses Jahr haben bislang 111 Flüchtlingsboote mit 1.453 Personen die Balearen erreicht. /ff

Quelle: Mallorca Zeitung vom 18.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Schippert sie doch postwendend zurück. Keiner braucht die ihn Europa.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Und welche Krankheiten schleppen diese Leute ein…Ebola etc.???

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Hat sich wohl bis zu den Schleppern herumgesprochen… auf Malle gibts reichlich Leerstand… das muss genutzt werden.
Wer aber in die Fänge der Guardia Civil gerät hat nichts zu lachen. Immerhin muß sich diese Truppe seit Jahrzehnten mit Flüchtlingen herumschlagen … von der EU im Stich gelassen. Lag mal zwischen Malaga und Cadiz ne Leiche am Strand hat mans notgedrungen auch in Deutschen Medien gebracht.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Riesige Sauerei ! Die werden nicht auf evtl. Krankheiten untersucht und schleppen hier in Europa Lepra und Ebola unerkannt ein.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Sozial sein ist ja ganz nett…

Später ist das Geschrei groß, wenn Kalkutta-Verhältnisse nicht mehr zu kaschieren sind.
Dann werden aus verzückt und glücklich aussehenden Gesichter der Willkommensklatscher sich fragende Gesichter, ob da irgendwas übertrieben war…

Wer soll denn die „Musik“ bezahlen? Die gut verdienenden staaten- und verfassungslosen…. ahem

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Da ist sie wieder, die Zahl 23….

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Die Hauptzahl der Illuminati und der goldene Pfad !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Mit 23 Insassen!!! Nicht Flüchtlingen! Entweder ist nach DENEN Ihren Zahlen das Boot zur Flucht voll, oder es gibt keinen Weg mehr, weil vorher abgefangen steht!