Covid-19: Luxemburgs Außenminister Asselborn verteidigt EU-Impfstrategie

Jean Asselborn, Außenminister von Luxemburg, im Mai 2020 (imago / Becker&Bredel)
Jean Asselborn, Außenminister von Luxemburg (imago / Becker&Bredel)

Luxemburgs Außenminister Asselborn hat die Corona-Impfstrategie der Europäischen Union gegen Kritik verteidigt.

Die EU-Kommission habe viel in die Erforschung des Impfstoffs investiert, sagte Asselborn dem RBB-Hörfunk. Zudem müsse jedem in Europa ein Recht auf Impfung garantiert werden. Die Brüsseler Behörde hatte Verträge mit insgesamt sechs Impfstoffherstellern ausgehandelt und sich Bezugsrechte von bis zu knapp zwei Milliarden Dosen gesichert. Bisher hat nur der Impfstoff von Biontech und Pfizer eine EU-Zulassung.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.01.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Es ist vieles im Nebel des Ozeans undeutlich zu sehen geworden. Wer vernebelt hier was und warum? Warum sind bestimmte sich „einflussreich“ nennende so Produktbezogen Partei zum Vorteil dieser „Partei?“ Es gibt welche die müssen den Sicherungssplint an der Granate ziehen, weil Sie auf Videos einer jetzt unbewohnten Insel zu sehen sind. Es ist ein Ozean voller Dokumente der jede Regierung auf der Erde unter Wasser setzt.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Der Kerl ist unsympathisch bis zum geht nicht mehr. Forderte Europa soll mehr Flüchtlingsgesindel aufnehmen aber sein Land nahm nur 10 Personen. So ein Vollpfosten.