US-Präsidentschaftswahl – Zehn Ex-Verteidigungsminister: Armee muss neutral bleiben

Mark Esper steht vor einem Logo des Pentagon und gestikuliert (divids via AP /dpa)
Zu den Unterzeichnern zählt auch Trumps früherer Minister Mark Esper (divids via AP /dpa)

Zehn ehemalige Verteidigungsminister der USA haben das Militär aufgerufen, sich nicht an Versuchen des abgewählten Präsidenten Trump zu beteiligen, die Amtsübergabe zu blockieren.

In einem gemeinsamem Gastbeitrag für die „Washington Post“ schreiben die ehemaligen Chefs des Pentagon, die Streitkräfte einzuschalten, brächte die USA auf ein gefährliches und verfassungswidriges Terrain. Die Wahlen seien vorbei, und die Zeit sei gekommen, Trumps Niederlage zu akzeptieren. Bei den Unterzeichnern handelt es sich nach Angaben der Zeitung um alle noch lebenden ehemaligen US-Verteidigungsminister.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.01.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Der Carmin hat einmal geschrieben: Von 26 Generälen der USA Armee sind 25 Freimaurer. Dann braucht man sich über die Schlagzeile nicht zu wundern!