Muss Spahn in Frührente? Angeblich immer noch kein nationaler Vertrag für Impfstoff

Foto: Jens Spahn (über dts Nachrichtenagentur)
 

So allmählich erkennt man so etwas wie einen Stimmungswechsel an der Regierungsfront. Zu deutlich ist das Versagen der Verantwortlichen in der Coronakrise geworden. Selbst in Teilen der linken Mainstream-Presse wird die Kritik am Blindflug der Bundesregierung immer schärfer. Zu recht, wie dieses Beispiel wieder belegt:

Trotz anderslautender Ankündigungen hat die Bundesregierung laut eines Medienberichtes derzeit angeblich noch keinen unterschriebenen nationalen Vertrag über die Lieferung von Corona-Impfstoffen außerhalb des EU-Kontingentes. Die „Bild“ (Dienstagausgabe) schreibt, mit dem Mainzer Unternehmen Biontech gebe es „lediglich eine Absichtserklärung aus dem September“. Diese sei gebunden gewesen an die Zusage von Fördergeldern des Bundes.

Wie „Bild“ weiter schreibt, sind in dem „Memorandum of Understanding“ keine Liefertermine festgeschrieben, auch einen unterschriebenen Liefervertrag gebe es nicht. Auch mit dem US-Konzern Moderna, von dem der Bund 20 Millionen Impfdosen kaufen will, existiert nach Angaben von „Bild“ noch immer kein Vertrag. Demnach liegt das Dokument seit sechs Wochen im Bundesgesundheitsministerium.

Seit zwei Wochen habe Minister Spahn das Papier zur Unterschrift vorliegen, schreibt „Bild“ unter Berufung auf mit den Vorgängen vertraute Personen. Ein Ministeriumssprecher erklärte gegenüber „Bild“: „Mit Moderna werden mögliche nationale Vereinbarungen derzeit geprüft.“ Kurz vor Weihnachten hatte Spahn indirekt noch einen Zeitungsbericht bestätigt, in dem davon die Rede war, dass sich Deutschland nun doch an der EU vorbei zusätzliche Impfdosen gegen das Coronavirus besorgt.

Die Bundesregierung habe sich noch einmal 30 Millionen Dosen des Biontech-Impfstoffs auf nationaler Ebene gesichert, hieß es. Spahn teilte den Bericht auf Twitter.

Vielleicht sehen wir mit Spahn hier schon das erste Bauernopfer, während sich die Eiskönigin Angela dezent zurückhält und jeden Angriff auf das Bundeskanzleramt geschickt um- und weiterleitet. Die meisten Medien halten ihr ja auch treu die Stange. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 05.01.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Wenn der dort unterschreibt wo sein linkes Auge bisher hingesehen hat, dann geht das neben dem Vertrag auf die Schreibtischplatte. Was will Sie/der unterschreiben, wofür es kein Gesetz gibt? Hat der Feuerweiße zukünftige Steinbrecher ein Gesetz zu Corona unterschrieben? Es sind alles grundsätzliche Willenserklärungen zu Verordnungen. DIE können keine Gesetze erlassen. Heute kam im MdR; das Rathaus in Plauen hat… Seit wann wird wieder von Rathäusern gesprochen-von diesen Stadtverwaltungen?
@ Birgit
Vergiss nicht. Ich will eine Eintrittskarte und die für ganz vorn, wenn Tante das kulturhistorische Gebäude und alle „Geheimausgänge“ abriegelt. Meine ein Strich, kein Strich passt noch! Gestern hat schon der unter dem „Berliner Rathaus“ gebrannt! Ist der gesperrt, damit DIE den Durchbruch in der Wand machen können und ungestört und unbeobachtet sein können?

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Jens verhält sich wie ein BANKSTER ! Das hat er nun mal gelernt. Nach dem Motto, Schuster bleib bei deinen Leisten !
Das kommt davon, wenn nicht ausgebildetes Personal auf solchen Posten kleben.

@Grauer
Mich wundert auch, daß nun wieder von Rathäusern und nicht von Stadtverwaltung gesprochen wird. Das ist Amtsanmaßung !
Eintrittskarten wird es, wie bei ZDF und ARD, für die erste Reihe selbstverständlich geben. Denn es wäre zu schade, wenn wir was verpassen.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

noch kein nationaler Vertrag für Impfstoff ???
Warum sich ein Eislager für ,,Pfister-Impfstoff“ anlegen?
Vielleicht wartet man auf die Testergebnisse von Cor-101?
Die Tests haben erst am Montag begonnen …. und werden auch einige Zeit in Anspruch nehmen (Cor-101 kann man ergooglen).

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Von der einzig richtigen Therapie mit menschlichen Antikörpern reden wir, also auch meine Freundinnen, 3 davon Krankenschwestern z.T. auf der ITS ,seit Beginn der Krankheit. Das wollte aber KEINER hören, nicht mal die Ärzte auf Station.

Unser Serumwerk in Bernburg hat zu DDR-Zeiten jede Menge Serum für Mensch und Tier hergestellt. So auch z.B. gegen die Fohlenlähme.
Nach der Wende wurde das belächelt und mit der Gabe von Vitaminspritzen und Beimischung von weiß was begonne. Und schon fing die große Verrecke innerhalb von 3 Tagen an. Ganz schnell wurde wieder auf Serum umgestellt, allerdings ist das knapp und man muß den Tierarzt sehr zeiteig informieren, damit zur Fohlengeburt das Serum auch da ist. Denn es muß innerhalb von 24 Stunden, nach Geburt, verabreicht werden.

Bekommt ein bereits infizierter Mensch Serum, so fangen die Atikörper sofort an zu arbeiten und können schwer Kranken das Leben retten.
Bei einer Impfung werden Antikörper in den nächsten Wochen erst gebildet, wenn überhaupt.

Serum wird aus Blutplasma hergestellt, wenn Eile geboten ist funktioniert es aber auch mit einer kleinen Blutübertragung.

Nun ratet mal was wir untereinander machen ? Allerdings sollte man seine Blutgruppe und den Faktor kennen.
Blutgruppe 0 Resusfaktor negativ und positiv kann man für die anderen Blutgruppen verwenden.
Nur die 0 negativ kann auch nur 0 negativ bekommen.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Wenn Murksel den Spahn nicht mehr brauchen kann weil es gefährlich wird was er treibt und sie inzwischen angegriffen wird ist der so schnell weg vom Fenster wie keiner denken kann.
Die hat schon immer Quertreiber oder Versager ganz schnell aussortiert.
Und trotzdem halten noch so viele Deppen an ihr fest. Alle keinen Charakter.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

Solange noch kein Impfstoff für alle verfügbar ist, bleibt für den Rest noch eine kleine Galgenfrist…

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Wir brauchen Serum ! Keinen chemischen Impfstoff ! Das ist ein himmelweiter Unterschied !

trackback

[…] „Muss Spahn in Frührente? Angeblich immer noch kein nationaler Vertrag für Impfstoff“:http://staseve.eu/?p=154766 […]