Schafft sich Big Tech selber ab? Twitter Aktien fallen – neue Netzwerke im Aufschwung

Soziale Medien wie YouTube, Twitter & Co sind für viele von uns ständige Begleiter geworden, die das moderne Leben bequem, informativ und unterhaltsam machen. Weil jeder von uns dabei ist, haben diese milliardenschweren Internet-Firmen eine unglaubliche Marktmacht entwickelt. In der vergangenen Woche wurden wir Zeugen, dass Big Tech, auch bereit ist, diese Macht bewusst einzusetzen. Einerseits gegenüber Präsident Trump, dessen Accounts und Inhalte von Plattformen verbannt wurden, andererseits gegenüber dem Mikroblog-Unternehmen und Twitter-Konkurrenten Parler, das unversehens vom Netz genommen wurde und nun gezwungen ist seinen Betrieb bis auf Weiteres einzustellen.

Die Quellen:

https://bit.ly/39lUPUO

https://bit.ly/38CJXTl

https://bit.ly/2N06hOr

https://bit.ly/3q8WHXC

https://bit.ly/3oHADmE

https://bit.ly/3i63gaN

https://bit.ly/38AoGcS

https://bit.ly/35Ar1Td

https://bit.ly/39qibbV

https://bit.ly/38CK29x

https://bit.ly/3nB9u3G

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 12.01.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Schafft sich Big Tech selber ab? Twitter Aktien fallen – neue Netzwerke im Aufschwung

  1. Kleiner Grauer sagt:

    Trump macht es richtig, keine Angriffsflächen bieten. Habe nach der Wende von einem Video gehört, ein Schachspiel. Wenn man nicht den nächsten Zug gemacht hatte wurde der Gegner nervös. Erst hüsteln und so, dann wurde der immer lauter, bis der am Schluss die ganze Einrichtung vor Wut zerlegt hat. So geht es den Demokratten in den USA.

  2. birgit sagt:

    Aktien sind bedruckte Zettel, mehr nicht !
    DEIN Geld ist nicht weg, es haben nur die Anderen zum spielen an der Börse.
    Gewinne erziehlen nur die GROßEN ! Denn die wissen welche Schweinereien gerade laufen, der Kleinanleger weiß es nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.