Das könnte den Dollar zu Fall bringen“, warnt Alasdair Macleod „Es liegt eine echte Krise in der Luft“

Asian gold strategy clarifying

Finanz- und Wirtschaftsexperte Alasdair Macleod

Finanz- und Wirtschaftsexperte Alasdair Macleod sagt, dass die Zinsen und der US-Dollar die Richtung für die Märkte im Jahr 2021 vorgeben.
Macleod erklärt: „Sie können sehen, wie durch die Zinsen die Zukunft des Dollars tatsächlich an die Zukunft der Finanzmärkte gebunden ist.“
„Wenn die Blase platzt, und es besteht kein Zweifel, dass die Aktienkurse im Vergleich zu den wirtschaftlichen Aussichten stark überbewertet sind…
Ehrlich gesagt, gibt es keine andere Möglichkeit, als dass die Märkte sehr, sehr stark korrigieren. Wenn das passiert, wird es zu Portfolioabflüssen aus dem Dollar kommen… Das wird dazu führen, dass der Dollar zusammen mit den Preisen für Finanzanlagen fällt…
Wir können den Zusammenbruch des Dollars sehr, sehr schnell erleben.“

Wenn ich mir Europa anschaue … sie sind inkompetent . . und wenn man so eine inkompetente Regierung hat, kann man es vergessen. Die Banken der Eurozone sind am Rande des Bankrotts, ich meine jenseits der Insolvenz. Sie sind am Rande des Bankrotts. Wie geht man mit so einer Situation um, wenn man einen inkompetenten Haufen von Bürokraten an der Spitze hat? Das wird passieren, und ich bin überrascht, dass es noch nicht passiert ist.“

Macleod warnt davor, die falschen Inflationszahlen der Regierungen zu vergessen.  Die reale Inflation wird den Preis von allem zurücksetzen. Macleod sagt:

„Die Realität ist die zugrunde liegende Preisinflationsrate, was bedeutet, dass die Zinssätze näher bei 10% liegen sollten.  Amerika beschleunigt jetzt den Gelddruck mit einer phänomenalen Rate, was bedeutet, dass jeder glaubt, dass die Inflationsrate 1,4% beträgt und die Regierungen die Zinssätze für immer unterdrücken können. . . und Regierungen können alles zurücksetzen. Die Antwort ist nein. Hier weht eine echte Windkrise. . . . Die Biden-Administration wird den Dollar wahrscheinlich schneller untergraben, als wenn Trump wiedergewählt würde. “

Macleod sagt irgendwann: „Sie werden einen Ansturm auf den Dollar bekommen. . . . Die Fed hat die Zukunft der finanziellen Vermögenswerte mit der Währung verknüpft. Wenn einer geht, gehen beide. “

Macleod sagt auch, dass der beste Schutz für den einfachen Mann für die finanziellen Turbulenzen, mit denen die Welt konfrontiert ist, darin besteht, „ein solides Geld wie physisches Gold und Silber zu haben“.

Schließen Sie sich Greg Hunter von USAWatchdog.com an, während er mit Alasdair Macleod, Forschungsleiter bei  GoldMoney.com, Einzelgespräche führt.

Quelle: zerohedge.com vom 31.01.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
DET
DET
3 Jahre zuvor

Warum schreiben sie nicht mal über die Gelddruckplatten, nebst Tinte
und Spezialpapier, das Obama noch während seiner Amtszeit ins Ausland
bringen ließ, um Federal- Reserve- Dollars auf Deibel komm heraus
zu drucken ???

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Der PETRO-DOLLAR wird fallen, ohne wenn und aber ! DIE können ihre Druckerplatten sonstwohin bringen, game ower !

Anders sieht es mit dem Gold gedeckten Dollar aus. Lassen wir uns überraschen ! Der Planet dreht sich weiter, auch ohne REPTOS !