Rechtsanwalt Hannig zu Maskenpflicht im Auto – Sachsen verbietet Mütze und Sonnenbrille

 

Wer mit einer Mund-Nasen-Bedeckung Auto fährt, darf nicht zusätzlich noch eine Sonnenbrille oder eine Mütze tragen, berichtet die BILD. Das hat Sachsens Innenminister Roland Wöller (50, CDU) am Dienstag noch einmal klargestellt.

Hintergrund ist ein Passus in der neuen sächsischen Corona-Schutzverordnung, wonach im Auto eine Maske zu tragen ist, wenn mehr als ein Hausstand mitfährt.

Quelle: politikstube.com und Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 17.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Die „Wegelagerer“, Blitzer, bringen wohl nicht mehr das gewünschte Ergebnis ?

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Solang spinnen doch alle. Jeder will was neues angeben. Habt ihr Angst nicht mehr genug abzocken zu können ?

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Inspektor Colombo Gesichtsmaske für die ganz hartgesottenen Tempotäter, was?