Gender-Wahn im Krankenhaus: Statt „Muttermilch“ heißt es künftig „Menschenmilch“

 

18. Februar 2021

Gender-Wahn im Krankenhaus: Statt „Muttermilch“ heißt es künftig „Menschenmilch“

INTERNATIONAL

London. Trotz Brexit ist auch in Großbritannien der Gender-Wahn kräftig am Wüten. Die renommierte „Times“ berichtete jetzt, in Brighton und Sussex hätten die Universitäts-Krankenhäuser (BSUH) im Gesundheitsdienst NHS die Vorschrift erlassen, verschiedene bekannte Begriffe im Sprachgebrauch „gendergerecht“ auszutauschen. Die neue „Transgender“-Sprachrichtlinie für Hebammen schreibt demzufolge vor, daß es zukünftig nicht mehr „Muttermilch“, sondern „Menschenmilch“ heißen soll.

„Times“-Redakteur Lionel Shriver hat dafür kein Verständnis – er wittert in den Krankenhaus-Sprachvorschriften die „Tyrannei einer Minderheit“, die „aufhören“ müsse. Ausgerechnet die (deutsche) katholische Jugendzeitung „Die Tagespost“ freut sich hingegen über die „Rücksicht auf Transgender“. Das Blättchen schwärmt von „inklusiver“, neuer Sprache, die stillende „Transmänner mit Babies“ einschließe (als „Transmänner“ bezeichnen sich Frauen, die meinen, sich als Mann zu fühlen). Es sei „trans-freundlich“, wenn das Krankenhauspersonal künftig von „Mutter oder gebärender Person“ spreche.

Die „Times“ rückt die Dinge hingegen ins richtige Licht: die Änderungen kämen vermutlich einem Prozent der erwachsenen britischen Bevölkerung zugute, die sich als „Transgender“ oder „nicht-binär“ ansehe und nicht wisse, ob sie männlich oder weiblich ist. Ausdrücklich fügt das Blatt hinzu, daß ein Prozent wahrscheinlich zu hoch geschätzt ist, es gebe auch deutlich niedrigere Schätzungen. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 18.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Wieso in aller Welt rennt man den wenigen Transgender nach und meint alle müssen sich denen anpassen?
Die Engländer spinnen.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Die haben doch ne Vollmeise !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

Es ist mir unerfindlich, weshalb sich ca. 98/99 % der Menschen nach einigen wenigen richten müssten! Wieso neue Regeln einführen, weil es einigen Wenigen so gefällt?
Es sollte genau umgekehrt sein. Wir leben nicht im Tierreich, wo alle sich dem Anführer zu unterwerfen haben! Und selbst dort ordnet sich niemand kampflos unter.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Im Tierreich geht es ganz anders zu ! Da wird der Anführer ausgesucht nach Stärke und vorallem Cleverness.

Hier, bei der sogenannten Krönung der Schöpfung, geht es anders zu.
Idioten werden an die Spitze gewählt, Hauptsache die können gut babbeln! Schauspieler und nichts dahinter.
Alles nur zugeschissene Menschenhäute ! mit übersteigertem Selbstwertgefühl.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Wer mich zu solchen Begriffen umschulen will bekommt zwei, drei auf die Fontanelle und dann schreit der nach Muttermilch.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Man stelle sich vor die Babys schreien nach Milch vom Vater (ein Jeder denke sich seinen Teil)…. Gender-Wahn von Leuten erdacht die noch nie gearbeitet haben …oder ???…für mich der reinste Blödsinn. … der sich leider auch in D ausbreitet…eine Verballhornung der Sprache der Dichter und Denker.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Wenn man einem GRÜNEN nicht sofort ein Fischbrötchen ins Maul stopft, reden die einem bescheuerte Themen schwindlig.

Frei nach Herbert Knebel

Hendrik
Hendrik
3 Jahre zuvor

Nur eine bescheidene Frage: Nach meiner Ansicht Sind dieseVollpfosten doch tatsächlichtotal Bekloppt. Was wir deshalb von der Regierung fordern sind baut noch mehr Trrenanstalten um Diese Vollpfosten weg zu sperren. Ich werde mich diesem Sprachgebrauch nie und nimmer anschließen.