Mutmaßliche Brandstiftung Hamburg: Drei Autos gehen in Flammen auf

Eimsbüttel: Auto in Brand

Im Hamburger Stadtteil wurden vermutlich mehrere Autos angezündet. Die Polizei schließt einen technischen Defekt aus. (Symbolbild)

Foto:

imago images / Panthermedia

 

Eimsbüttel – In der Sillemstraße im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel haben in der Nacht zum Mittwoch drei Autos gebrannt – mutmaßlich, nachdem sie angezündet wurden. Die Fahndung nach den möglichen Brandstiftern verlief bisher erfolglos.

Zunächst habe ein Auto in Flammen gestanden, das am Straßenrand geparkt war, sagte ein Polizeisprecher. Kurze Zeit später habe wenige hundert Meter weiter ein weiterer Wagen gebrannt – so dass es eher unwahrscheinlich sei, dass es sich um einen technischen Defekt gehandelt habe.

 

Hamburg: Autos in Eimsbüttel in Brand gesteckt

Es sei nach möglichen Tätern gefahndet worden, allerdings ohne Erfolg, sagte der Polizeisprecher. Die Feuerwehr löschte insgesamt drei Brände – vom ersten brennenden Fahrzeug hatte das Feuer auf einen daneben parkenden Wagen übergegriffen.

Die Autos gehören der Polizei zufolge Privatpersonen, es handle sich um keine außergewöhnlichen Modelle. Es seien auch Kennzeichen von außerhalb Hamburgs dabei gewesen. (dpa)

Quelle: Hamburger Morgenpost vom 10.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Wenn das fünfte Auto brennt, hat die Wortmarke Ostern verpennt. In Hamburg bekriegen sich die Clans, es geht es immer um Bordelle, Schmuggel-Rauschgift, Zigaretten, Plagiat Ware, oder Menschenhandel. In der Wohnanschrift wird als Ziel der Entsorgung der Trabi an der Straße geparkt und zwei Kilometer weiter stehen die Porsche in der Garage.Vielleicht gibt es auch Zusammenhänge mit den Bereinigungen früh um sechs in Berlin und sonstigen Hochburgen der Kulturbereicherer, daß man den Maulwurf gefunden hat, oder das DIE sich nun nach Hamburg verziehen und die Gebiete der Hochkultur neu verteilen. Das fängt immer mit Warnschüssen an und wenn das nicht „hilft“ wird mit Leichen im Vorgarten oder im Fundament großer Baustellen verziert.