Mob fällt in Paris über Frau her

Birgit Stöger

Der Vorfall ereignete sich bereits am Mittwoch im Stadtzentrum von Paris, in unmittelbarer Nähe zur Kathedrale Notre-Dame. Hierbei handelt es sich um einen von Sicherheitskameras überwachten beliebten Touristenmagneten.

Die Kameras zeichneten auf, wie sich eine Gruppe junger Leute gegen ein Uhr vor dem Eingang des U-Bahnhofs Châtelet plötzlich innerhalb einer anderen Gruppe Jugendlicher befand, die mit einer Schlägerei anfingen. Eine Frau in einem schwarzen Top und Jeans wird zunächst aus der Bande heraus »angetanzt«. Ein Zeuge sagte dem Mirror: »Eine Bande Trainingsanzüge und Pullover tragender Jugendlicher begann zu kämpfen, und die Frau und ihre Freunde waren direkt in der Mitte des Chaos.«

Grauenhafte Gewalt und panische Schreie 

Auf dem Video ist zu sehen, wie sich die junge Frau anfänglich wehrt. Jedoch widerfährt einer weiteren Frau aus ihrer Gruppe das Gleiche, worauf sie dieser zu Hilfe eilen will. Mehr als 15 Männer umzingeln nun die junge Frau, schlagen auf sie ein, misshandeln sie. Die Frau fällt zu Boden und wird mit Schlägen und Tritten attackiert.

Auf dem Video ist zu sehen, wie ein junger Mann ihr mit dem Fuß gegen den Kopf tritt. Die grässlichen Szenen und die panischen Schreie der Frau sind auf einem Überwachungsvideo zu sehen und zu hören. Erinnerungen an die Übergriffe der vergangenen Silvesternacht in deutschen Städten werden wach. Bevor noch Schlimmeres passierte, konnte sich das Opfer dank der Hilfe eines anderen Mannes, der ihr die schlimmsten Aggressoren vom Leib hielt, losreißen und flüchten.

Deutsche Medien hüllen sich in Schweigen

Laut dem Daily Mirror wird angenommen, dass die Frau mit ihrer Begleitung vorher ein Konzert besucht hat, da sich der brutale Überfall während eines jährlich stattfindenden Pariser Musikfestivals ereignete, bei dem sich Tausende von Menschen auf der Straße befinden.

Obwohl die Sicherheitsvorkehrungen auch angesichts der Fußball-EM, wegen der sich zurzeit Zehntausende von Fußballfans zusätzlich in der Stadt aufhalten, verstärkt wurden und sich eine Polizeistation unmittelbar neben dem betreffenden Platz befinden soll, wo sich der Übergriff ereignete, war weit und breit kein Sicherheitspersonal zu sehen. Die brutale Szenerie wurde jedoch von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.

Internationale Medien wie der Daily Mirror haben bereits ausführlich über den Vorfall berichtet, wohingegen sich die deutsche Presse in althergebrachter Manier in Schweigen hüllt. Die zuständige französische Polizei im Les Halles Station gab auf Pressenachfragen an, über den Bandenangriff »absolut nichts zu wissen«, und forderte »Zeugen auf, nach vorne zu kommen«.

Leere Versprechen der politisch Verantwortlichen

Touristen, die Frankreichs Hauptstadt besuchen, klagten zunehmend über Jugendbanden, die Menschen auf den Straßen angreifen. Nach den Anschlägen hatten amerikanische Medien einige Viertel der französischen Hauptstadt als No-Go-Zonen eingestuft.

Für die beiden verantwortlichen Politiker ‒ den sozialistischen Präsidenten François Hollande und seine Genossin Anne Hidalgo, Bürgermeisterin von Paris ‒ sind die jüngsten Gewaltexzesse mehr als peinlich, da beide den Bürgern nach den dschihadistischen Anschlägen versprochen haben, Paris zu einer sicheren Stadt zu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=KbjbLS862OI

Quelle: Kopp-online vom 26.06.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Einer alleine traut sich sowieso nicht. nicht mal gegen eine Frau, diese Feiglinge.
Ab an den öffentlichen Pranger mit solchen Kulturbereicherern, mit Pech übergießen und Federn dran ! Sorry, aber anders geschieht wohl nichts.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Diese Hybriden sind feige und vergreifen sich nur an Frauen und Kindern und das im Rudel. Die brauchen mal von einem Mann richtig auf die blöde Fresse gehauen !

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Die kriegen noch ihr Fett – nur eine Frage der Zeit. Abwarten.