Corona-Pandemie: Erdogan kündigt „vollen Lockdown“ in der Türkei an

Eine türkische Krankenschwester in Schutzausrüstung überwacht einen Covid-19-Patienten. (dpa / SOPA Images via ZUMA Wire / Tunahan Turhan)
Covid-19-Patient in der Türkei (dpa / SOPA Images via ZUMA Wire / Tunahan Turhan)

Der türkische Präsident Erdogan hat angesichts hoher Corona-Infektionszahlen einen mehr als zweiwöchigen Lockdown angekündigt.

Ab Donnerstag und bis zum 17. Mai müssten alle Betriebe ohne Ausnahmegenehmigung schließen, teilte Erdogan in Ankara mit. Die Bürger dürften ihre Wohnungen und Häuser nur mit triftigem Grund verlassen. Die Schulen würden geschlossen und müssten auf Online-Unterricht umstellen. Für Reisen zwischen unterschiedlichen Städten sei eine Genehmigung der Behörden erforderlich. Zuletzt waren rund 37.000 Neuinfektionen innerhalb eines Tages registriert worden.

Die Türkei hatte wegen steigender Fallzahlen die Einschränkungen bereits Mitte April zu Beginn des Fastenmonats Ramadan weiter verschärft. So mussten etwa Cafés und Restaurants schließen und auf Liefer- beziehungsweise Abholservice umstellen. Zudem bestehen nächtliche Ausgangsbeschränkungen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
2 Jahre zuvor

Was läuft da im Hintergrund? Gehört Erdogan zur dunklen Allianz? Hat er nicht den Tukran-Staat ausgerufen und ist gegen die Globalisierung? Hat die Redaktion da eventuell mehr Info’s zu diesem Thema? Es grüßt alle der Baufutzi.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

So knickt ein Organisator dreier neuer Bündnis Mächte mir 3 Millionen Soldaten gegen wem ein???

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Der laufend mutierene Virus wurde von REPTOS erschaffen. Verändert man den vorhandenen Mikrokosmos, kann sich das Immunsystem der Menschen nur langsam auf die neuen Angreifer einstellen.
Vielleicht ist da eine neue Gehässigkeit im Anmarsch und der Sultan hat es erfahren ? Jedenfalls will er die Leute von der Straße haben, er wird wissen warum !

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Lay down, lay down
Melanie, Sie haben keine Ahnung, was hier in der nichtstaatlichen BRD los ist.

Leg dich nieder, leg dich nieder, leg‘ alles hin,

Wir waren so eng beisammen, da war kein Raum,
Wir nahmen Anteil am Schmerz eines jedem anderen,
Wir waren alle befallen von derselben Krankheit,
Und wir alle sangen die Lieder vom Frieden.

Corona, aber Lieder vom Frieden zu singen bringt nichts,
aber ein zünftiger Aufstand, das wär’s doch.
Am besten, bevor die Gegenseite voll aufgerüstet hat, denn das tut sie.

Aufstand in der BRD, es darf gegrinst werden, Die Deutschen, Aufstand… ROFL

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Der Michel steht erst auf wenn kein Fressen mehr da ist, die Glotze und das Handy ausfällt. Kein Bier im Kühlschrank…..