Tunesier nach Verdacht einer Raubstraftat in Dresden verhaftet

Polizei Dresden - Pieschen Aktuell

Medieninformation: 293/2021 der Polizei Sachsen

Verantwortlich: Thoams Geithner
Stand: 17.05.2021, 14:12 Uhr

Landeshauptstadt Dresden

Portmonee geraubt – Ein Tatverdächtiger gestellt

Zeit:       15.05.2021, 23:15 Uhr
Ort:        Dresden-Friedrichstadt

In der Nacht zum Sonntag haben Polizisten einen 26-jährigen Tunesier festgenommen, der verdächtigt wird an einer Raubstraftat beteiligt gewesen zu sein.

Eine 18-Jährige saß mit einem 20-Jährigen an der Haltestelle Bahnhof Mitte, als drei Unbekannte hinzukamen und die beiden in ein Gespräch verwickelten. Dabei stahl einer des Trios die Geldbörse der Frau aus deren Handtasche. Diese bemerkte das und forderte das Portmonee zurück. Die Täter wollten flüchten und wurden von der 18-Jährigen verfolgt und festgehalten, woraufhin sie geschlagen und leicht verletzt wurde. Ein 32-Jähriger, der ihr zu Hilfe kam, wurde ebenfalls geschlagen und verletzt. Den Unbekannten gelang die Flucht.

Der 26-Jährige wurde im Rahmen der eingeleiteten Suche kurz darauf gestellt und festgenommen. Das Portmonee fanden Zeugen auf einem Parkplatz wieder. Es fehlte etwas Bargeld. Die Polizei ermittelt wegen des räuberischen Diebstahls. (lr)

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 18.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Warum werden nie ausländerliebenden POLITIKER überfallen?

Weil die sich erst gar nicht „unters Volk mischen“ und Personenschützer haben.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Solche Kreaturen sofort abschieben in ihre Heimat. Keiner braucht dieses Gesockse.
Überhaupt ist in Tunesien kein Krieg – also kein Kriegsflüchtling.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

…da müssen Sie aber mal die LINKEN und GRÜNEN Gutmenschen hören…
die triefen ja geradezu voll von Barmherzigkeit und realer Kurzsichtigkeit…

…alle Straftäter sind doch resozialisierbar, egal nach wievielen weiteren Verbrechen… kann man doch nicht abschieben… ts ts ts…

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Ab nach Hause mit dem Stück Scheiße, aber pronto ! Nur nicht weiter füttern, diesen Parasit !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Den Vorgang habe ich doch schon 2020 gelesen. Der gleiche Ablauf. Werden wir verarscht?