Mit Messer bedroht – Kind im Leipziger Osten bestohlen und mit Pfefferspray attackiert

 

Beim Einkaufen im Supermarkt haben Unbekannte einem zweijährigen Kind Geld gestohlen. Als der Vater einschritt, wurden sie mit einem Messer bedroht und mit Pfefferspray attackiert.

Krankenwagen in Leipzig. (Archivfoto)

Unbekannte haben einem zweijährigen Kind Geld gestohlen und es anschließend attackiert. (Symbolbild)

Quelle: LVZ

Besatzungsrecht-Amazon

Leipzig. Zwei Unbekannte haben einem zwei Jahre alten Kind Geld gestohlen, seinen Vater und eine weitere Begleitpersonen bedroht und sie mit Pfefferspray angegriffen. Die Begleiter hatten dem Kind am Dienstag gegen 16 Uhr beim Betreten eines Supermarktes in der Eisenbahnstraße eine niedrige dreistellige Summe Bargeld in die Hand gedrückt – offenbar aus Spaß.

Wie die Polizei mitteilte, gingen mehrere Personen hinter dem Zweijährigen in den Laden. Zwei Männer lösten sich aus der Gruppe und nahmen dem Kind das Geld weg. Der Vater und eine weiterer Mann stellten die Diebe zur Rede. Nach einer verbalen Auseinandersetzung zog eine Person aus der Gruppe ein Messer, eine andere setzte Pfefferspray gegen die beiden Erwachsenen und das Kind ein. Dann verließen die Personen den Supermarkt in Richtung Rabet.

Screenshot (657)

Mehrere Zeugen riefen die Beamten. Der 26 Jahre alte Vater und das Kind mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der andere Mann wurde vor Ort ambulant behandelt.

Laut Zeugenaussagen sollen die Täter nordafrikanischer Abstammung und männlich sein. Einer der beiden war mit einem roten T-Shirt und einem roten Cap bekleidet. Der andere wurde als etwa 30 Jahre alt beschrieben. Er habe kurze schwarze Haare und trug ein weißes T-Shirt. Außerdem hatte er einen Gipsarm in einer Schlinge.

Wer Hinweise zu den Tätern oder dem Vorfall geben kann, meldet sich bei der Leipziger Polizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66.

jhz

Quelle: Leipziger Volkszeitung vom 29.06.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Wer einem 2jährigen Kind einen dreistelligen Betrag in die Hand drückt kann wohl nicht ganz dicht im Dachstübchen sein.