Illegale Zuwanderung muß nicht sein: Zypern läßt nach Libanon abschieben

31. Mai 2021
Illegale Zuwanderung muß nicht sein: Zypern läßt nach Libanon abschieben
INTERNATIONAL

Nikosia. Es ist kein Naturgesetz, daß sich Illegale ihr Aufenthaltsrecht in der EU durch Untertauchen oder hinhaltenden juristischen Widerstand gleichsam „ersitzen“. Die Abschiebung ist nach wie vor ein legitimes Mittel.

Das demonstriert beispielsweise das EU-Mitgliedsland Zypern, das Migranten aus dem Libanon unverdrossen in ihre Heimat zurückschickt. Wie der staatliche Rundfunk (RIK) jetzt berichtete, wurden zuletzt 56 Libanesen in ihre Heimat zurückgeführt. Sie waren zuvor vor der Küste im Südosten der Insel von den Sicherheitsbehörden aufgegriffen worden.

Auf der Mittelmeerinsel, die nicht zu den Hauptzielländern der illegalen Migration in Europa zählt, war dies der dritte Fall einer umgehenden Rückführung von Migranten innerhalb von acht Monaten. Die Abgeschobenen sollen aus Syrien stammen. Der zypriotische Innenminister Nikos Nouris erklärt immer wieder, der Libanon sei ein sicheres Drittland. Die Abweisung der Migranten geschehe im Einvernehmen mit der libanesischen Regierung. Die Flüchtlingscamps der kleinen Inselrepublik seien überfüllt, betont die Regierung in Nikosia. Im Verhältnis zur Bevölkerungsgröße gingen laut EU-Statistik 2020 die meisten Asyl-Anträge in der EU in Zypern ein. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 31.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die machen es richtig. Alle anderen sind zu blöd dazu.
Wir brauchen dieses Gesindel in Europa nicht. Ab in die Heimat.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Der einzig richtige Weg.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Wenn diese hoch gebildeten Sozialparasiten überall wieder raus fliegen würden, wäre ruck zuck diese Massenwanderung beendet Wenn da das Wörtchen wenn nicht wäre !