Verdacht auf Impfpass-Fälschungen – Ermittler durchsuchen Wohnungen

Impfbuch mit Eintrag der ersten Impfung gegen das Coronavirus (imago / Dirk Sattler)
Echt oder gefälscht? Eintrag einer Covid-Impfung (Symbolbild) (imago / Dirk Sattler)

Wegen des Verdachts von Impfpass-Fälschungen haben Ermittler in Nordrhein-Westfalen Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht.

Wie das Landeskriminalamt mitteilte, fanden Razzien in Düsseldorf, Dortmund und Solingen statt. Dabei seien größere Menge Bargeld und Betäubungsmittel sichergestellt worden. Konkret bestehe gegen drei Beschuldigte der Verdacht, Impfpass-Plagiate hergestellt und verkauft zu haben. Dabei würde es sich dann um den Straftatbestand der bandenmäßigen Urkundenfälschung handeln. Geleitet wird das Verfahren von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Frank
Frank
2 Jahre zuvor

beeindruckend, wie schnell unser Rechtsstaat auf solch gefährliche Betrügereien reagiert, erstaunlich, saß ihnen das bei gefälschten Pässen/Visa so gar nicht gelingen will …

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Grenzübertritt ohne Reisepaß, egal
Dr. Titel vorgetäuscht, scheiß-egal

Corona-Lügen-Ausweis plagitieren, nicht okay, aber so einen Aufstand der Gerechten?

Hallo, Gerechte… es gibt viel zu tun; aber nicht das Gelbe Überlebensheft…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Nur noch Gauner überall. Die finden immer wieder neue Geschäftsideen.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Welche Nationalität ? Steht nirgendwo geschrieben !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Hatte Kontakt mit meinen Spionen! Ein Mann/Frau Firma hat 2Q2Q Antrag auf CQrQna Hilfe Gestellt. Liste gemacht, alle Umsätze sind sowieso einzusehen-Finanzamt streicht raus-jetzt kommt Post vom SatansanwXXXt wegen Steuerbetrug! Die Kredite von 2Q2Q sind mit 6% zurückzuzahlen…

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Vor 15 min in den Nachrichten

Ungarn …fast alle Bürger mit Sputnik u.Chines. Präparaten geimpft … haben sogar Impfausweise in Chipkartenformat ….jetzt könne sie nicht reisen…weil die Impfstoffe von der EU nicht zugelassen waren und der Ausweis nicht anekannt wird.
Für mich ist Brüssel ein Saustall/Erpresserverein… wann stehen die Völker Europas auf und machen ,,Brüssel“ den Garaus . (das wird nicht nur Ungarn bereffen …alle Osteuropäer incl.Rußland will man dann am Reisen hindern)

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Diese elenden Sesselfurzer der EU. Man sollte sie alle mit Schimpf und Schande davonjagen. Dort sitzen eh nur Gestalten die von ihren Ländern weggelobt wurden weil sie nichts getaugt haben.