Verbraucher: Deutsche zahlen europaweit am meisten für Strom

Zahlreiche Stromleitungen stehen bei Wewelsfleth (Schleswig-Holstein)  (dpa / Daniel Reinhardt)
In Deutschland sind die Strompreise im europäischen Vergleich am höchsten. (dpa / Daniel Reinhardt)

In Deutschland zahlen Verbraucher im europaweiten Vergleich am meisten für Strom.

Das geht aus Daten des Statistischen Bundesamtes hervor, wie die Zeitungen der Funke Mediengruppe berichten. Demnach mussten kleine Haushalte mit einem Stromverbrauch von 1.200 Kilowattstunden im vergangenen Jahr 34,30 Cent je Kilowattstunde zahlen. 2019 waren es noch 33,49 Cent. In vielen europäischen Ländern sind die Strompreise im vergangenen Jahr sogar gesunken.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Verbraucher: Deutsche zahlen europaweit am meisten für Strom

  1. gerhard sagt:

    Deutsche zahlen europaweit am meisten für Strom

    Was soll das Gejammer … der Michel sitzt am liebsten hinterm Ofen …auch ohne Licht
    …nichts riechen,nichts sehen, nichts hören…vielleicht reagiert er wenns nichts zu Essen u. Trinken gibt …
    Ich bin immer erstaunt über Stromrechnungen … überall in der Wohnung nur LED’s, Essenzubereiten meist im Schnellkochtopf … man will auch mal was Warmes essen.
    Wäre dann noch die Waschmaschine. Schon sonderbar …je mehr wir sparen um so teurer wirds… ja gut die Dividende soll auch nicht so mickerig ausfallen.

  2. Annette sagt:

    Leider verhindern anglo-amerikanische Interessenvertreter den staatenlosen Einwohnern der nichtstaatlichen BRD eine Regierung zu bekommen, die das Wohl der Deutschen im Fokus hat und den Nutzen mehren will.

  3. Ulrike sagt:

    Wir werden halt überall ausgenommen. Das Volk kapiert es aber nicht und zahlt und zahlt…..

  4. Kleiner Grauer sagt:

    ##überall in der Wohnung nur LED’s, ##
    Mit Ihrer schädlichen Verquenz um uns dämlich zu machen! Zum Stromsparen wurden die LEDs nicht erfunden.
    Merkwürdig; seit einigen Tagen brennen die Glühbirnen wieder durch???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.