Italien bereitet die Impfdiskriminierung vor: Reisen und öffentliches Leben künftig nur noch für Geimpfte?

27. Juli 2021
Italien bereitet die Impfdiskriminierung vor: Reisen und öffentliches Leben künftig nur noch für Geimpfte?
INTERNATIONAL

Rom. Angesichts angeblich erneut steigender Corona-Infektionszahlen macht auch Italien jetzt Druck in Richtung einer erweiterten Impfpflicht. Noch diese Woche soll entschieden werden, ob der sogenannte „Grüne Paß“ künftig zum Beispiel für alle Restaurantbesuche in Innenräumen verpflichtend vorgelegt werden muß. Die Gastronomie wehrt sich hiergegen noch heftig. Auch eine allgemeine Impfpflicht wird wieder wieder ins Gespräch gebracht.

Als sicher gilt hingegen bereits die Verlängerung des Ausnahmezustandes über den 31. Juli hinaus – bis Ende des Jahres.

Geht es nach der Regierung unter Ministerpräsident Draghi, soll der „Grüne Paß“ künftig auch für Reisende unverzichtbar werden. Er soll vor der Benutzung von Fernverkehrszügen, Schiffen und Flugzeugen vorgezeigt werden. Aber auch beim Besuch von Stadien, Turnhallen, Sportzentren, Konzerten, Veranstaltungen, Kongressen, Shows und Partys könnte der grüne Ausweis notwendig werden. Da es sich um ein Zertifikat über eine erfolgte Impfung handelt, würde das bedeuten, daß die Benutzung der öffentlichen Reisemittel und die Teilnahmen an kulturellen, sportlichen und anderen öffentlichen Ereignissen künftig nur noch für Geimpfte möglich ist.

Sozialdemokraten-Chef Enrico Letta sprach sich für die Einführung einer Impfpflicht in Italien aus. „Nach all dem, was in den vergangenen eineinhalb Monaten passiert ist, frage ich mich, worauf wir warten, um die Impfpflicht einzuführen“, sagte Letta. Er kritisierte Rechtspolitiker wie Lega-Chef Matteo Salvini und die Vorsitzende der Oppositionspartei „Fratelli d‘Italia“ (FdI – Brüder Italiens), die nicht geimpft sind und gegen die Ausweitung der Corona-Maßnahmen und ihre ständige Verlängerung Widerstand leisten. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 27.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Dann sperre ich geimpfte von einer Begegnung mit mir aus! Aus die Maus! Noch so‘n Ding Augenring!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Dann reisen wir halt nicht mehr nach Italien. Euer Tourismus ist dann tot.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Hat man die INFLUENZA in CORONA umbenannt ?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Da es sich um ein Zertifikat über eine erfolgte Impfung handelt, würde das bedeuten, daß die Benutzung der öffentlichen Reisemittel und die Teilnahmen an kulturellen, sportlichen und anderen öffentlichen Ereignissen künftig nur noch für Geimpfte möglich ist…

Ja, auch für nicht geimpfte Ausländer (Deutsche etc.), die z.B. Rom besichtigen wollen, gilt das dann.
Viel Spaß bei der nächsten Urlaubsreise. Wenn das ein Land macht, ziehen alle anderen bald nach.
Also, bleibe im Land und nähre dich redlich…

Deutscher
Deutscher
2 Jahre zuvor

Die Zeit gegen die Firma BRD vorzugehen ist gekommen. Fangen wir endlich an. Wer in den Firmen nicht dem Volk dient ist Behördenmitarbeiter ohne Legitimation. Jeder einzelne ist dementsprechend zu behandeln.