Coronavirus – Medienbericht: Ab Herbst Impfnachweis- und Testpflicht auch beim Einkauf im Supermarkt

Erste Berichte scheinen sich zu bestätigen: Nach Plänen der Regierung soll laut Focus zum Einkauf im Supermarkt ein Impfnachweis erforderlich sein. Ungeimpfte können auch noch rein – aber nur unter Vorlage eines dann kostenpflichtigen Schnelltests.

Medienbericht: Ab Herbst Impfnachweis- und Testpflicht auch beim Einkauf im SupermarktQuelle: www.globallookpress.com © Jens Schicke via www.imago-image/www.imago-images.de

Die Bundesregierung plant für diesen Herbst die Einführung einer Impfnachweis- und Testpflicht auch für den Einkauf im Lebensmitteleinzelhandel. Das berichtet das Burda-Magazin Focus. Ohne entsprechende Impf- oder Testnachweise soll das Betreten der Geschäfte und anderer geschlossener Räume nach einem ersten Gesetzentwurf des Bundesgesundheitsministeriums nicht mehr möglich sein.

Damit scheinen sich entsprechende Berichte von Mitte der Woche zu bestätigen. Geimpfte müssen demnach ihre abgeschlossene COVID-19-Impfung mit Impfbescheinigung oder gelbem Impfpass nachweisen. Auch auf der CovPass-App und der Corona-Warn-App kann der Nachweis hinterlegt werden.

Genesene müssen den Nachweis über einen positiven Corona-PCR-Test mit sich führen, der mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate zurückliegt. Auch dieser vom Hausarzt oder einem Labor ausgestellte Nachweis kann digitalisiert werden.

Für Ungeimpfte sieht der Gesetzentwurf den Nachweis eines negativen Antigen-Schnelltests vor. Diese sogenannten „Bürgertests“ sollen nach dem Willen der Politik ab Mitte Oktober kostenpflichtig sein. Impfunwillige sollen damit offenbar noch stärker unter Druck gesetzt werden, um sich eine der nur bedingt zugelassenen Impfungen verabreichen zu lassen, deren Wirksamkeit umstritten und über deren Langzeitfolgen noch nichts bekannt ist.

Laut Focus will die Bundesregierung mit der deutlichen Verschärfung der Maßnahmen „offenbar eine zunehmende Ausbreitung der Delta-Variante im Herbst und Winter verhindern“. Das Magazin stellt die Pläne als selbstverständlich dar und gibt den Lesern noch den Tipp, Schutzhüllen für die Nachweisdokumente zu kaufen oder die Apps zu nutzen. Profitieren von einer Umsetzung der geplanten Nachweispflicht dürfte in jedem Fall die Digitalwirtschaft mit ihren Lieferdiensten.

Quelle: Russia Today (RT) vom 07.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Na, Fake?
Harbarth hat auch mit Spahn diniert?
Nein.

Warum das ein Fake ist?
Weil es nach Auffassung der nichtstaatlichen BRD und deren Systemabhängigen eben kreative Querdenker gibt.

Sehe jetzt schon die BLIND-Zeitung: Unbekannte mauerten Eingangstür vom Supermarkt zu…
Buttersäureanschlag…
Automatiktüren festgeklebt, der Filialleiter tobt vor Wut…

(Die Antifa würde über solche kriminellen Streiche lachen und ganz andere Kaliber auffahren, äh, lassen sich Antifas für ne‘ Knackwurst impfen?)

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Wenn sich zur Dummheit Macht gesellt, scheut Er kein Mittel der Zerstörung.
Ich habe gehört wenn sich ein Gaspedal während der Fahrt von so einen 700PS Schleifer wegen runter gelassener Hose verklemmt und der Aufprallwinkel zur Hausmauer 90° beträgt, passt dann alles dies in einen 30 Liter Weinballon. Etwas Spiritus dazu und man hat ein schönes haltbares Anschauungsmodell für den Biologieunterricht. Mit der Überschrift „Nicht der Spiritus tötet“ Oder so (:-))

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Dieses elende Dreckspack. Was gescheiteres fällt denen wohl nicht ein?
Das gibt dann Revoulution wenn die Deutschen nicht schon vollends verdummt sind…..

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Die Bundesregierung plant für diesen Herbst die Einführung einer Impfnachweis- und Testpflicht auch für den Einkauf im Lebensmitteleinzelhandel. Das berichtet das Burda-Magazin Focus. Ohne entsprechende Impf- oder Testnachweise soll das Betreten der Geschäfte und anderer geschlossener Räume nach einem ersten Gesetzentwurf des Bundesgesundheitsministeriums nicht mehr möglich sein….

Oha ! Haben die noch alle Tassen im Schrank ? Wenn’s an die Einkäufe geht und in andere geschlossene Räume (darunter fallen dann sicher auch Ärzte, Zahnärzte, Apotheken etc.) wird die Sache langsam haarig. Wobei mein ZA mir versichert hat, er würde sich auch nicht impfen lassen.
Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass es nicht um unser Wohl geht, sondern irgendwas anderes läuft, was mit dem Great Reset umschrieben werden kann. Was geht im Herbst ab ?
Nun, da ist zum einen auch die Sache mit den Untersuchungsergebnissen in den USA.
Mike Lindell will vom 10. bis 12. August die Cyber-Datentransfers in der Wahlnacht veröffentlichen. Drei Tage non-stop Sendung auf Frankspeech.com. Seltsamerweise haben die USA auch für den 10. einen landesweiten Notfallalarmsystem-Check angesetzt. Nancy Pelosi hatte überdies Lindell aufgefordert, am selben Tag vor dem Senat im Untersuchungsausschuss auszusagen, was er jedoch abgelehnt hat.
Chaos allerorten, und zusätzlich noch eine Pandemie, die keine ist.
Gestern hatte ich einen Arzttermin und habe in der Stunde, die ich in der Praxis verbracht habe, nur drei Patienten gesehen. Heißt, es waren keine Corona-Notfallpatienten weit und breit. Wo sind die schwer an der Deltavariante Erkrankten ?

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Schaut nach Frankreich …ganz aktuell…dort droht man Nicht -Geimpften mit Verdienstausfall…die Massen sind auf der Straße

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Sollen die Märkte ihren Mist behalten. Kauft bei den Bauern ein.
Kauft Mehl beim Müller. Oder bestellt übers Internet. Reine Gewöhnungssache !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Anonymousnews.ru haben sie nun auch erfolgreich gesperrt die elenden Verbrecher.

Die vermuten dass Murksel dahinter steckt.

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

…soll…