Auch an den ungarischen Grenzen: Illegale gehen immer aggressiver vor

09. August 2021
Auch an den ungarischen Grenzen: Illegale gehen immer aggressiver vor
INTERNATIONAL

Budapest. Der Druck auf die europäischen Außengrenzen steigt derzeit wieder spürbar. Das ist nicht nur an Brennpunkten der illegalen Einwanderung wie derzeit im österreichischen Burgenland zu spüren, sondern auch in Ländern mit einem strikteren Grenzregime wie etwa Ungarn.

Dort haben die Grenzschützer in diesem Jahr bereits 53.000 Migranten daran gehindert, illegal ins Land zu gelangen. Aber die Situation wird ernster.

Der Staatssekretär des ungarischen Verteidigungsministeriums, Szilárd Németh, berichtete dieser Tage bei einer Pressekonferenz an einem Abschnitt der befestigten Grenze zu Serbien über die zunehmend gewiefteren Methoden der Schleuser sowie das immer aggressivere Auftreten der Migranten. Immer häufiger tauchten Gruppen von einem Dutzend und mehr jungen Männern am Grenzzaun auf, um die Lage zu erkunden und die Streife zu provozieren. Kürzlich kam es dabei zu einem außergewöhnlichen Zwischenfall, als vier patrouillierende Soldaten mit einem besonders intensiven Reizgas besprüht wurden, teilte Németh mit. (mü)

 

Bildquelle: MTI

Quelle: zuerst.de vom 09.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Denen würde ich ihr Reizgas zurückgeben aber eine ordentliche Portion.

Wann schützen die anderen Länder endlich massiv die Grenzen damit das Pack nicht mehr hereinkommt. Mit welchem Recht glauben die wir müssen sie aufnehmen und füttern ?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

„Kürzlich kam es dabei zu einem außergewöhnlichen Zwischenfall, als vier patrouillierende Soldaten mit einem besonders intensiven Reizgas besprüht wurden, teilte Németh mit. (mü)“

Darauf kann es nur eine Antwort geben ! Den wohlklingenden Gesang einer KK !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

birgit das traut sich leider keiner.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Das kennste aber deren Rendőrség schlecht.