Hafen in China nach Corona-Fall geschlossen: Wirtschaft in Sorge

Weiterer chinesischer Containerhafen wegen Corona geschlossen

Erneut hat ein Containerhafen in China seinen Betrieb nach der Corona-Infektion eines Mitarbeiters eingestellt und lässt die Sorge vor einer Störung der ohnehin angespannten globalen Lieferketten wachsen. Der Ningbo Maidong Terminal im Osten des Landes hat das Beladen und Löschen von Fracht am Mittwoch eingestellt. „Es wurden sofort alle Operationen gestoppt und das Hafengebiet geschlossen, nachdem der Covid-19-Test des Personals positiv ausgefallen war“, sagt der stellvertretende Generaldirektor des Hafenbetreibers Ningbo Zhoushan Port, Jiang Yipeng.

Ningbo Zhoushan ist Chinas zweitgrößter Containerhafen nach Shanghai und entstand vor Jahren durch die Fusion der Häfen von Ningbo und Zhoushan. Dort wurden in den ersten sieben Monaten dieses Jahres 18,68 Millionen Zwanzig-Fuß-Standardcontainer (TEU) umgeschlagen, ein Plus von 17,1 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Mittlerweile warten 28 Containerschiffe vor dem Hafen von Ningbo Zhoushan. Für Meidong, wo etwa Container für die Linien China-Europa und China-Naher Osten umgeschlagen werden, gab der Hafen keine gesonderten Daten bekannt.

Quelle: ntv.de

Quelle: n-tv.de vom 11.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

####18,68 Millionen Zwanzig-Fuß-Standardcontainer (TEU) umgeschlagen, ein Plus von 17,1 Prozent zum Vorjahreszeitraum.###
Die Zahlen sagen; es geht nicht um Corona!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Sorry, aber ich denke so langsam, dass 1945 die beiden A-Bxxxn eher auf China als auf Japonesien hätten abgeworfen werden sollen, wenn die USA es schon für nötig erachtet haben, die Dinger zu benutzen. Leider trifft es erstens immer die Falschen, zweitens immer die unschuldigen Bevölkerungen und nicht Verantwortliche.
Damit hier keine Mißverständnisse entstehen: Ich bin A-B-C-Gegner !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Als A-B-C Gegner schreibst Du aber gut (:-)) (:-)) (:-))

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Ja, woll ? 🙂

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wahr oder mal wieder eine Verarschung ?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Um 13.57 h geschrieben und noch nicht freigeschaltet?

Was ist hier in letzter Zeit los weil alles so lange dauert?