Studie: Tödliche Überschwemmungen in Europa bis zu neunmal wahrscheinlicher

Laut einer Studie sind die rekordverdächtigen Regenfälle, die im Juli in Deutschland und Belgien zu tödlichen Überschwemmungen geführt hatten, durch die Klimakrise bis zu neunmal wahrscheinlicher worden. Treibhausgasemissionen seien die Hauptursache für Extremwetterlagen.

Studie: Tödliche Überschwemmungen in Europa bis zu neunmal wahrscheinlicherQuelle: www.globallookpress.com © Thomas Frey/dpa

Forscher der World Weather Attribution-Gruppe haben mit den Ergebnissen einer Studie bewiesen, dass West- und Mitteleuropa wegen der weiter steigenden Temperaturen zunehmend extremen Regenfällen und Überschwemmungen ausgesetzt sein wird. Die rekordverdächtigen Regenfälle, die im Juli in Deutschland und Belgien tödliche Fluten verursacht hatten, seien durch den rapiden Klimawandel bis zu neunmal wahrscheinlicher worden.

Außerdem stellte die Studie fest, dass die vom Menschen verursachte globale Erwärmung die Regengüsse in der Region um bis zu 19 Prozent verstärkt hat. Die Treibhausgase, die durch menschliche Aktivitäten in die Umwelt emittiert werden, sind dabei die Hauptursache für Extremwetterlagen.

Die Forscher verglichen die Häufigkeit extremer Regenfälle wie die hinter den Überschwemmungen in Deutschland, Belgien und den Niederlanden im heutigen erwärmten Klima mit der Häufigkeit, die in einer Welt erwartet werden könnte, in der es keinen vom Menschen verursachten Klimawandel gäbe. Die Gruppe hatte auch die Hitzewelle in Sibirien im Jahr 2020 und die Waldbrände in Australien in den Jahren 2019 und 2020 erforscht und war ebenso zur Schlussfolgerung gekommen, dass diese Extremwetterlagen ohne Erderwärmung fast unmöglich gewesen wären.

Im Sommer 2021 waren West- und Mitteleuropa sowie China mit verheerenden Überschwemmungen konfrontiert gewesen, der Nordwesten Amerikas hatte unter einer extremen Hitzewelle gelitten und es war zu Waldbränden in Russland, Griechenland, der Türkei und den USA gekommen.

Quelle: Russia Today (RT) vom 24.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
2 Jahre zuvor

Erwärmtes Klima ? Ist ja ganz richtig, wir haben im August immerhin 11° Celsius. Viel zu warm, verstehe. Von der Wahrheit spricht keiner, ist wohl verboten. Chemtrails, Haarp u.s.w. Waldbrände, von Menschenhand gemacht. Es geht alles nur um Geld.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Wenn die Wetter-„Experten“ auch die Temperaturen im Amazonas-Dschungel, von Australien und Indien im Hochsommer, vom Tal des Todes in den USA und Äquatorial-Afrika mit messen und dann erst den Jahresdurchschnitt berechnen, dann steht mir auch der Schweiß auf der Stirn.
Letzte Nacht hatte es in der Nähe, im Sauerland 6 Grad C, und in den letzten Tagen waren wir stark versucht, inmitten des Monats August (Hochsommer) die Heizung einzuschalten. Abgesehen davon war es die meiste Zeit so dunkel, dass man, wenn man überhaupt was sehen wollte, ohne Gefahr zu laufen, dem Hund auf den Schwanz oder die Pfoten zu treten, je nachdem wie sie gerade lag, frühzeitig das Licht einzuschalten.
Welche Deppen erhöhen die Energiepreise und verlangen dann lautstark, dass unbedingt Energie eingespart werden muss ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Es fehlt als letzter Satz: Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann studieren Sie noch heute… wie DIE uns weiter verarschen damit Sie es uns gaaanz sicher erklären, Haarp und Chemtrail ist es nicht! Außerdem! Immer an den Himmel sehen ist nicht gut für die Nackenmuskulatur!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Außerdem stellte die Studie fest, dass die vom Menschen verursachte globale Erwärmung die Regengüsse in der Region um bis zu 19 Prozent verstärkt hat. Die Treibhausgase, die durch menschliche Aktivitäten in die Umwelt emittiert werden, sind dabei die Hauptursache für Extremwetterlagen…

DIE SOGENANNTE ERDERWÄRMUNG SCHEINT SICH NUR AUF GEWISSE GEBIETE ZU BESCHRÄNKEN, DENN HIER WAR ES BIS AUF ETWA DREI TAGE FÜR EINEN SOMMER ZU KALT. WIE DIETER NUHR SCHON SAGTE: „WIE OFT MUSS ICH MIT DEM AUTO UM DEN BLOCK FAHREN, DAMIT ES SO BLEIBT ?“

… dass diese Extremwetterlagen ohne Erderwärmung fast unmöglich gewesen wären..

Das kleine Wörtchen „FAST“ macht diese Expertenaussagen allesamt zunichte !
Wenn ich nach Hause komme und zu meinem Mann sage, es wäre mir bei der Baustelle drüben FAST ein Ziegel auf den Kopf gefallen, dann hat dieser Stein mich ganz sicher verfehlt ! Und es hätte heute FAST geschneit; viel fehlte nicht daran, denn seit Wochen sind die Nächte axxxxkalt. Dann hat es garantiert nicht geschneit !
Wenn sie uns schon Lügen erzählen, dann sollen sie es so machen, dass es niemandem auffällt. Es gibt nämlich Wissenschaftler, die genau die gegenteilige Meinung vertreten und sagen, es käme eine neue Eiszeit auf uns zu. DAS kann ich glauben.
Wenn in Südeuropa, Kleinasien oder den USA quadratkilometerweite Flächen und Wälder brennen, dann soll es dort wohl wärmer sein als hier, die Luft wird zusätzlich durch die Brände verschmutzt, und außerdem war es dort ohnehin immer wärmer als bei uns, da hier ständig der Himmel weiß ist, und das seit wenigstens zwanzig Jahren. Dadurch werden die Sonnenstrahlen reflektiert…
Leute, wir haben Hochsommer und im Moment ist es hier so kalt wie sonst in Sibirien. Wen wollt ihr veräppeln ?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Heute wurden wieder Chemtrails in Mengen am Himmel verteilt. Schon am frühen Morgen ging es los. Das ist also der Klimawandel. Diese elenden Verbrecher….

Verarscht euch selber.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Dann haben die überall Chemtails hinterlassen, denn bei uns und im Sauerland haben die ab früh morgens den Himmel bemalt, als gälte es einen Preis für das schönste abstrakte Gemälde zu gewinnen. Pech nur, dass ich abstrakt überhaupt nicht leiden kann, auch nicht bei Chemtrails.
Die weiße Schicht am Himmel (17:12 Uhr) wird langsam dichter. Bis Freitag haben sie schonmal Mistwetter gemeldet. Spätestens morgen macht sich das sicher bemerkbar, und dann heißt es, das Tief von Skandinavien und der Nordsee her habe uns erreicht.
Wo bleibt die Sahara-Luft, die ansonsten jedes Jahr hier einfällt ? Ach ja, da war dieses Jahr eine Wand, die sie in Südeuropa festgehalten hat. Keine Ahnung wie das sein kann.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Dank der Sauereien dieser REPTOABSTAMMUNGEN wird es nachher und morgen den ganzen Tag hier wie aus Eimern schütten. Heute früh hatten wir 7 Grad.

DIE gehören nach Kriegsrecht hingerichtet, diese Verbrecher.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Die spritzen den ganzenm Tag und Haarp haben DIE auch eingeschalten.
Ja, wo bleibt die Sahara Luft? Unter 10° waren heute um sechs.

Baufutzi
Baufutzi
2 Jahre zuvor

Das solare Minimum hat begonnen die Menschen werden sich noch wundern….