Flutkatastrophe: Bundeswehr beendet Einsatz in betroffenen Gebieten

Ein Lkw der Bundeswehr überquert bei Rech in Rheinland-Pfalz die Ahr über eine Panzerschnellbrücke. (dpa / Thomas Frey)
Ein Lkw der Bundeswehr überquert bei Rech in Rheinland-Pfalz die Ahr über eine Panzerschnellbrücke (dpa / Thomas Frey)

Die Bundeswehr wird die nach der Flutkatastrophe begonnene Unterstützung in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Bayern in dieser Woche beenden.

Derzeit befinden sich noch 86 Soldaten im Einsatz in den Hochwassergebieten, wie Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer erklärte. In der Spitze waren es mehr als 2.300 Männer und Frauen.

Die Ministerin betonte, die Bundeswehr habe die Aufgabe zusätzlich zu laufenden Auslandseinsätzen und Bündnisverpflichtungen erfüllt.
Dass die Soldaten diese Mehrfachbelastung gemeistert hätten, sei ein Zeichen für die Verlässlichkeit und Professionalität der Streitkräfte, meinte die CDU-Politikerin.

Quelle: Deutschlandfunk vom 01.09.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Miss Pyggy
###Miss Piggy
Miss Piggy ist eine Hauptfigur aus der Muppet-Show, die in allen Folgen und in allen Spin-off-Filmen mitspielt. Miss Piggy ist ein anthropomorphes Schwein und wird mit einer Handpuppe dargestellt. Meist wird sie gleichzeitig als aggressiv-durchsetzungsstark und betont feminin-divenhaft porträtiert.Wikipedia (DE)###

hat gesprochen, auch mit Freimaurer Zahlen!
Gegrunzt hat DIE nicht, obwohl das bei der Nase kein Problem wäre.
Mit wieviel Tagen Verspätung ist die BW aus und angerückt?
Auszug
##Dass die Soldaten diese Mehrfachbelastung gemeistert hätten, sei ein Zeichen für die Verlässlichkeit und Professionalität der Streitkräfte, meinte die CDU-Politikerin. ###
Auszug Ende
Aaaaaach ja! Erspare mir den Kommentar zu diesem Blödsinn! Es kommt von Miss Pyggy!

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Nun …liebe Ahrtaler … der Winter steht vor der Tür … macht euch schon mal sehr warme Gedanken …

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wird mir übel wenn ich das lese was KrampKnarrenbauer da losgelassen hat.

Bündnigsverpflichtungen und Auslandseinsätzen ……ihr Deppen da verplempert ihr unser Volksvermögen an Steinzeitkulturen.

Euer nächstes Waterloo gibt Mali.