Normalzeit gilt wieder – Sommerzeit zu Ende gegangen

Mehrere beleuchtete Uhren mit Zifferblatt stehen vor einem Wolkenhimmel in der Dämmerung. (imago / Future Image)
Uhren der Installation Zeitfeld von Klaus Rinke. (imago / Future Image)

Die Mitteleuropäische Sommerzeit hat geendet. Die Anzeigen auf den Uhren wurden in der Nacht um eine Stunde zurückgestellt, die sich dadurch um eine Stunde verlängerte. Bis zum 27. März des kommenden Jahres gilt nun wieder die Normalzeit, die umgangssprachlich auch „Winterzeit“ genannt wird.

Morgens wird es künftig früher hell und abends eher dunkel. Ziel der 1980 eingeführten Umstellung war es, das Tageslicht besser ausnutzen zu können. Hoffnungen auf Effekte zur Einsparung von Energie erfüllten sich indes kaum.

Zudem macht der Wechsel zwischen Normal- und Sommerzeit manchen Menschen zu schaffen. In der Europäischen Union gab es zwischenzeitlich Pläne für eine Abschaffung, eine Umsetzung dieses Vorhabens ist derzeit jedoch nicht absehbar.

Quelle: Deutschlandfunk vom 31.10.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Ein weiterer Beweis des Souveränbetruges.
80% und mehr Deutsche lehnen die Sommerzeitumstellung ab.

Das geht der Politik am Arsch vorbei

Nach eine Wahl stört der Wähler nur noch beim Regieren.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Scheiß Zeitumstellung ! Da kommt der Tagesplan wieder durcheinander und die Tiere haben damit auch Probleme.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Morgens wird es künftig früher hell und abends eher dunkel. Ziel der 1980 eingeführten Umstellung war es, das Tageslicht besser ausnutzen zu können…

Ich sehe da keinen Unterschied, weil nämlich inzwischen Tag und Nacht gearbeitet wird. Zu Anfang mag das noch so gewesen sein.
Ob man das Tageslicht nun morgens früh oder gegen Abend hat, ist doch wohl schxxxxegal !
Hier wird heute wieder „gechemtrailt“, was das Zeug hält. Frage mich, woher die alle kommen. Gesprüht wird vor der Sonne, also im Süden, wahrscheinlich damit es nicht so hell und warm wird und die Lampen sowie die Heizungen volle Pulle laufen müssen. Schließlich droht man uns ja mit Stromausfällen und erhöhten Preisen…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Einige Europa-Länder wollen die Zeitumstellung weiterhin haben. Daher wird sie nicht gekanzelt.

Es ist zum kotzen. Unser Biorhythmus kommt wieder total aus dem Konzept.

Dabei ist es erweisen dass keine Ersparnis durch die Umstellung eintritt.

kairo
kairo
2 Jahre zuvor

Ein komischer Aberglaube, aber nur schwer totzukriegen.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Gibt es denn keine Partei in Deutschland die Chemtrail public macht damit das endlich aufhört ?
Wie lange wollen uns die Dreckschweine noch vergiften?= Es geht hier um Mitternacht los, dann wieder morgens um 5.00 Uhr. Um 7.00 h ist der Himmel voll damit.

trackback

[…] „MEZ Normalzeit gilt wieder   Sommerzeit zu Ende gegangen“ http://staseve.eu/?p=171735 […]