Medienbericht: Feier zur Schließung des Impfzentrums Erfurt kostete fast 200.000 Euro

Das Impfzentrum Mittelthüringen in der Messe Erfurt  ( picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Martin Schutt)
Das Impfzentrum Mittelthüringen in der Messe Erfurt (Archivfoto) ( picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Martin Schutt)

In der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt ist laut einem Medienbericht für fast 200.000 Euro die Schließung des Impfzentrums gefeiert worden.

Wie das Magazin „Der Spiegel“ berichtet, waren unter den Gästen neben Mitarbeitern von Impfstellen und Bundeswehrsoldaten auch zahlreiche Politiker. Betrieben worden sei das Impfzentrum von der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen. Diese wollte auf Anfrage des „Spiegel“ nicht mitteilen, wie hoch das Honorar für den Musiker Jan Delay ausfiel, der für Unterhaltung sorgte. Laut der Kassenärztlichen Vereinigung sei bei der Veranstaltung konsequent 2 G umgesetzt worden – also geimpft oder genesen. Auch habe es Möglichkeiten zum Testen gegeben. Mit der Veranstaltung unter dem Motto „Danke fürs Impfen“ habe man zeigen können, dass mit einer Impfung Normalität wieder möglich sei, heißt es. In Erfurt liegt die 7-Tage-Inzidenz derzeit bei 418.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Lattenschuß… Mario Barth, hau raus das Geld…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die spinnen doch – eine Frechheit ist das sowas zu veranstalten. Aber ist ja nicht ihr Geld elende Bande.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…In der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt ist laut einem Medienbericht für fast 200.000 Euro die Schließung des Impfzentrums gefeiert worden…

Muss man sowas feiern ? Schließlich sind Menschen gestorben oder schwer geschädigt worden. Da verbietet es sich aufgrund der Pietät von selbst, Halligalli zu machen.